Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN wird gekappt bei aktiver Verbindung über LAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 12.01.2007, 4170 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Com,

wieder einmal stehe ich vor einem Problem:

Ich will 1 Laptop (LAN / WLAN) als "Router" benutzen, dazu habe ich einen 2. Laptop, der an dem (Router-)Laptop über WLAN kommunizieren und ebenfalls am "Router" hängt nochmal ein Rechner über LAN.

Da ich keinen Accesspoint besitze, habe ich mich entschieden das eben so zu machen. Was ich damit erreichen will???

folgendes: Ich will einen Benchmark (MobileMark2005) Wireless Server durchlaufen lassen, um zu sehen wie lange ich surfen kann, bei WLAN Nutzung.

Der 1. Laptop (Client) mit WLAN hat folgende IP und SM:

IP: 192.168.10.1
SM: 255.255.255.0

2. Laptop (Router) WLAN:

IP: 192.168.10.20
SM: 255.255.255.0

Laptop (Router) LAN:

IP: 192.168.100.1
SM: 255.255.255.0

Rechner (LAN):

IP: 192.168.100.2
SM: 255.255.255.0

RAS-Protokoll aktiviert, hat aber mit dem deaktivieren der WLAN Verbindung nichts zu tun!

also die Netze sind verschieden und können sich auch anpingen,

ABER

sobald ich die LAN Verbindung aktiviere oder das Kabel reinstecke, deaktiviert sich automatisch die WLAN Verbindung. Man kann sie auch nicht mehr einschalten.

Ich glaube dass es eine von HP/Windows vorinstallierte und eingestellte Konfiguration ist, da man z.B. im Internet-Kaffee mit vorhandener WLAN Konnektivität nicht ausspioniert werden will, sobald man das Netzwerkkabel reinsteckt, deswegen diese "Sicherheitsvorkehrung".


Mit freundlichen Grüßen



Tobias Massoth
Mitglied: TobiisFreaky
12.01.2007 um 10:18 Uhr
hab die lösung^^

ganz einfach im BIOs die Option LAN/WLAN switching "ENABLE" auf "DISABLE"

das wars ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 7490 - WLAN Geräte zugriff auf LAN Kamera hinter SONICWALL (25)

Frage von GoriBoy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN-Verbindung bricht ab, LAN bleibt stabil (8)

Frage von max.webbing zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
MACs im Windows Netzwerk, LAN Verbindung bricht ab (1)

Frage von da-muc zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...