Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLan hat gestern noch funktioniert - heute Eingeschränkte Konnektivität

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: nadiano

nadiano (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 22:25 Uhr, 5847 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:
mein wlan funktioniert seit jahren problemlos - doch als ich gestern meinen laptop eingeschaltet habe, kam die meldung dass es nur eine eingeschränlkte konnektivität gibt. hab nat auch keinen zugriff aufs internet. mein mich zu erinnern, dass ich zuvor ein windows update runtergeladen habe?!
hab mir auch schon alle beiträge hier durchgelesen, diverse häkchen entfernt und einstellungen geändert - nutzt alles nichts.
im haus sind noch 2 andere laptops und 1 pc, da gibts keine probleme (ich bin die einzige die windows updates runterlädt...).
ist euch irgendwas bekannt, dass bei dem update irgendwelche einstellungen geändert wurden????
oder habt ihr sonst nen vorschlag?
VIELEN, VIELEN DANK
nadia
Mitglied: inka-mwo
16.10.2007 um 21:14 Uhr
Wenn WinXP installiert, den PC mittels Wiederherstellungspunkt auf einen Zeitpunkt zurück setzen, zu dem das WLAN noch funktioniert hat. Wenn es danach wieder funktioniert, ist zwar immer noch unbekannt, was das Problem war, aber der Wiederherstellungspunkt löst so undefinierbare Zustände oft sehr gut.

Grüße
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: nadiano
16.10.2007 um 21:21 Uhr
ok - und wie setz ich das zurück???
windows will dann aber doch sicher das update wieder installieren?!
danke =)
Bitte warten ..
Mitglied: inka-mwo
16.10.2007 um 21:26 Uhr
Über Start / Hilfe und Support und dann Computeränderugnen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen. Der Rest erklärt sich fast von alleine.

Bezüglich des Updates: Ich glaube nicht, dass das Update wirklich daran schuld ist. Wenn doch, das Update bei der Auswahl abklicken und bestätigen, dass Du in Zukunft nicht mehr an dieses Update erinnert werden willst (frag mich bitte nicht genau, wie das geht, das brauche ich zu selten). Dann wird es nicht mehr installiert und Du hast Ruhe davon.

Grüße
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Alcom-Pavel
16.10.2007 um 21:28 Uhr
Hallo,

beim starten des PC F6 drücken,
dann Abgesicherter Modus,
Hochfahren damit,
und bei der Frage auf Nein klicken
der Rest ist Simple.

Aber der Router Hast du mal Stromlos gemacht und Neu gestartet??

Gruß JMP
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.10.2007 um 21:31 Uhr
Start
Alle programme
Zubehör
Systemprogramme
Dort dann Systemwiederherstellung.


Und ja, danach wird das Update wieder angeboten.


Deinstalliere doch erstmal das Update.

Welche Updates das waren?
Start
Microsoft (Windows) Update
Updateverlauf anzeigen

Oder über Software in der Systemsteuerung.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
16.10.2007 um 22:16 Uhr
Ich würde hier im Allgemeinen mal einen Reboot des Routers vorschlagen. "Eingeschränkte Konnektivität" deutet normalerweise daraufhin, dass der Client eine IP-Konfiguration eines DHCP-Server braucht, aber keinen Server findet. Normalerweise ist in diesen Routern ein kleiner DHCP-Server integriert, so dass man direkt loslegen kann. Evt. läuft also der DHCP-Server auf dem Router nicht mehr....
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.10.2007 um 22:25 Uhr
Normalerweise sehe ich das auch so. Sie hat aber ausdrücklich darauf hingewiesen, das dieses Problem erst NACH einem Update auftrat.

Ich denke an ein Problem mit RSS als beispiel. Ich erlebe selber, wie ein paar Updates an einem (bisher nur 1) SBS2003 Premium mit ISA 2004 das VPN lahmlegen. Es sind dann keine Ports im RAS mehr vorhanden.

Evtl. liegt auch hier unglückliche Hardware / Software kombination vor.

Aber zurück zum Problem.


Ja, Starten des Routers ist eine möglichkeit, diesen Fehler auszuschließen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Virenscanner gestern vs. heute
Tipp von FA-jkaSicherheit14 Kommentare

Hallo, Gestern: „Oh toll“! Heute: „Oh Mist“! Ich empfehle Format C: zynische Grüße, Jörg

Papierkorb
WLAN wird bei LapTop-Nutzung als "Eingeschränkt" angezeigt
gelöst Frage von 121355Papierkorb3 Kommentare

Hallo Com, wie gesagt, meine Verbindung wird immer öfter als Eingeschränkt angezeigt: Wirklich viele Infos kann ich nicht geben, ...

Microsoft
Gestern bei Microsoft ..
Information von FrankMicrosoft60 Kommentare

Gestern hatte ich das Vergnügen mit hochrangigen Microsoft Mitarbeitern über die zukünftige Strategie von Microsoft zu den Themen: "Die ...

Windows Server
Kann man WSUS auf den Stand von gestern zurücksetzen?
gelöst Frage von Jizz-MoWindows Server5 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: habe in WSUS alle Updates fälschlicherweise auf abgelehnt gesetzt, nun bekommen meine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...