Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wlan von Haus zu Haus

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: klansoft

klansoft (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 23.03.2007, 5482 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich beginne gerade mich mit der Thematik WLAN zu befassen. Der Hintergrund:
Mein Nachbar hat DSL. Sein Haus steht ca. 50 Meter von mir entfernt. Er hat dort einen WLAN-Router installiert und ich empfange sein Signal (er hat eine externe Quad-Antenne angeschlossen) mit zwei Blaken (von fünf möglichen). Allerdings scheint die WLAN Karte in meinem Laptop nicht auszureichen, denn ich bekomme keine Verbindung. Das Laptop direkt neben dem Router funktioniert einwandfrei. Ich habe im I-Net rauf und runter gesucht, jedoch keine befriedigenden Antworten gefunden!

Nun meine Frage:

Was muss ich machen, um an den WLAN-Router heran zu kommen?
Benötige ich einen Repeater? Kann ich den Repeater mit mehreren Endgeräten ansprechen oder nur 1 Endgerät?

Oder benötige ich einen normalen WLAN-Router?

Ich bin mit meinem Latein am Ende....
Mitglied: aran67
22.02.2007 um 13:51 Uhr
Hallo,

ein Repeater kann mehreren Rechner versorgen!

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: klansoft
22.02.2007 um 22:03 Uhr
Ja, danke für die Beantwortung meiner Frage!

Ich plane jetzt, nachdem ich mich immer schlauer mache ein w500v (bereits vorhanden) mit dem wre54g (linksys) zu verbinden. Gibt es da Gegenargumente?
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
22.02.2007 um 22:43 Uhr
Es gibt einen Gegenargument!

Wenn du 2 verschiedene Router von 2 verschiedene Hersteller nimmst, dann kannst du nur mit WEP verschlüsseln statt mit der WPA (II) !!!

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
23.02.2007 um 10:35 Uhr
Bei verschiedenen Herstellern kannst du auch Probleme haben das Signal zu verstärken.
Achte darauf, wenn du den Repeater befestigst, dass er im Sendebereich des Master Access Points ist.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.02.2007 um 16:14 Uhr
Hier:

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2FDocumentation% ...

kannst du genau nachlesen wie man so eine Verbindung problemlos realisiert !
Für externe Antennen (sofern benötigt) findest du hier eine gute Auswahl:

http://www.wimo.de/x_wlan_d.htm
Bitte warten ..
Mitglied: klansoft
28.02.2007 um 08:20 Uhr
Schönen Dank für die vielen Infos. Ich habe mir jetzt den wre54g bestellt. Ich hoffe, dass er diese Woche ankommt. Dann werde ich mich damit auseinander setzen und meine Erfahrungen hier posten...

@flugfaust: Das Signal kommt stark genug bei mir an. Ich vermute einfach, dass die intregierte WLAN-Karte im Laptop einfach nicht ausreicht, um das Signal zum AP zurück zu schicken. Ist ja auch kein Wunder. Die Antenne dürfte nicht das meiste bringen. Eben das ändere ich mit dem Expander. Der hat quasi Sichtverbindung zum Fenster, wo der AP steht....

Wir werden sehen.... Ich melde mich noch mal....

Danke vorerst!
Bitte warten ..
Mitglied: klansoft
23.03.2007 um 10:18 Uhr
So. Gerät ist angekommen. Leider ist es für die Reichweite nicht ausreichen. Oder besser gesagt: wir mussten eine Aussenantenne installieren
Aber jetzt funktioniert es dafür.
@aran67: Die WPA-Verschlüsselung funktioniert einwandfrei...

MfG

Klansoft
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
23.03.2007 um 12:06 Uhr
@klansoft (Klaus)

es freut mich Sehrrr

aran67
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Erweiterung zu Hause
gelöst Frage von deedlebagLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Admins, da ich zu Hause durch Stahlträger im Haus nur wenig WLAN in meinem Zimmer (1.OG) hab, möchte ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Anbindung vom Haus zur Partyhütte
Frage von pietropizzi06LAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer funktionierenden Lösung um in der Partyhütte Netflix, Maxdome-Filme (mit Chromecast-Stick) gucken zu können und ...

Notebook & Zubehör
Laptop - gedrückte Leertaste NUR zu Hause im WLAN .
Frage von Milchmann89Notebook & Zubehör3 Kommentare

Guten Abend Profis, ich habe ein sehr, sehr seltsames Phänomän. Kurz zur eingesetzten IT: - Asus R556UB-X0146T ( ) ...

LAN, WAN, Wireless
Sendeleistung Ausrichtung WLan für 3stöckiges Haus
Frage von interface31LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hi, habe hier eine Lobometrics Box 924RS mit Antenne HGV-2409U Habe diese indoor plaziert mit der Hoffnung das ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 3 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...