Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN durch den Hinterhof mit 3 Geräten, alle Netgear

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: bytethinker

bytethinker (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2008, aktualisiert 10.11.2008, 3981 Aufrufe, 5 Kommentare

Es geht um ein WLAN-Netz. 2 von 3 Schritten sind schon fertig.

Also. Bestand:

Raum 1 -> DG834GB (wlan Router mit Modem), Internetverbindung
Raum 2 -> WNR834B_v2 (wlan Router mit Repeaterfunktion)
Eine weite Strecke -> Luft
Raum 3 -> WNR834B_v2 (wlan Router mit Repeaterfunktion, exakt gleich wie aus Raum 2)

Die Verbindung von 2 zu 1 steht schon. Da kann ich jetzt Geräte am Switch anschließen, die laufen und sind alle im Netz. Ich kann von oben nach unten Drucken, auf NAS zugreifen usw.

Jetzt muss ich noch Raum 3 einbinden. Ich bekomme aber 2 und 3 nicht dazu, sich zu unterhalten. Es müssen 2 und 3 sein, da diese beiden die N-Geräte sind. 3 auch mit 1 reden zu lassen würde aufgrund der Reichweite nicht funktionieren.

Bin für Ratschläge sehr dankbar!
Mitglied: dasfranky
10.11.2008 um 08:15 Uhr
wie weit ist denn die strecke? vermutlich ist diese einfach zu weit, dass das signal zu schlecht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: schlammsau
10.11.2008 um 09:43 Uhr
Ich würde mit einem Notebook die Strecke einmal abgehen und überprüfen wann die Verbindung verloren geht.
Damit lässt sich das Strecken Problem bestätigen bzw. ausschließen.
Ist an dem Router im Raum 3 die Repeaterfunktion aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: bytethinker
10.11.2008 um 10:56 Uhr
@oohlala: danke für diesen Beitrag. Ich werde ihn mir ausdrucken und ins aufhängen

@schlammsau: Strecke abgehen wäre nur mit einem Drahtseilakt möglich. Ich habe aber keinen Schirm
Ist leider nicht möglich, dorther zu gehen, wo das Signal langfliegt. Ausserdem habe ich kein n-Notebook, sondern nur (802.11)g. Die Reichweite wäre also auch nicht repräsentativ, da weniger Antennen, andere KArte, anderer Hersteller etc...
Bitte warten ..
Mitglied: VW
10.11.2008 um 11:16 Uhr
Moin,

Unterhalten sich den die Geräte 2 und 3, wenn du diese näher zusammen bringst? Dann wüssten wir zumindest schonmal, ob es sich um ein Konfigurations- oder ein Reichweitenproblem handelt. ==> Ob du eine andere Antenne brauchst, oder, ob einfach die Konfiguration noch nicht ganz stimmt.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: bytethinker
10.11.2008 um 11:29 Uhr
Hey VW,

2 und 3 stehen bisher direkt nebeneinander. Also im selben Raum zum Konfigurieren von 3. Über 2 habe ich auch schon mit 3 geredet. Allerdings hat 2 dann nicht mehr mit 1 geredet. Es ist auf jeden Fall eine Konfigurationsfrage.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
2 getrennte WLAN Netzwerke flächendeckend in 3 stöckigem Haus installieren (3)

Frage von christiande zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
Konfiguration Netgear GS108Ev3 (10)

Frage von Curtes zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN, Multi-AP Netz, Geräteempfehlung (7)

Frage von Elmaro zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (38)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...