timtaler

WLan Hotspot per Facebook Login -HILFE!!!

Wir haben eine Bar und wollen über Facebook bekannter werden und auch unsere „Fans“ besser kennen lernen.
Dafür braucht man einen Router aus dieser Liste:

https://www.facebook.com/help/109150235937957

Dazu noch diese Software zum Beispiel:

http://www.zeroshell.net/eng/

Und jetzt ist der Punkt wo ich nicht weiter weiß. Ich bin leider nicht erfahren in diesen Dingen.
Daher folgende Fragen:

1.Wo spiele ich die Software rauf?
2. Was muss ich kaufen außer einem Router und dem Internet Empfang?
3. Wie kann man Missbrauch verhindern?
Nutzung von Nichtgästen verhindern
- illegale Downloads
- reicht hier insgesamt vorher eine AGB?

Tausend Dank!!!!!

Member: kaiand1
kaiand1 Aug 04, 2015 at 15:50:03 (UTC)
Nun um ein Wlan Hotspot zu machen gibts hier schon einige gute Themen.
Zur Rechtlichen Seite musst du einen Anwalt fragen.
Nur wenn du schon Probleme hast Software einzuspielen währe es besser jemand dafür zu holen der sich damit auskennt.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 04, 2015 at 15:54:03 (UTC)
Moin,
Daher folgende Fragen:
uns ist heute allen heiss ... wenn Ihr im positiven Sinne bekannt werden wollt, lasst das vor Ort einen Profi erledigen ...

LG, Thomas
Member: chiefteddy
chiefteddy Aug 04, 2015 updated at 16:17:37 (UTC)
Hallo,

sei froh, dass @doby und @aqui anscheinend schon Feierabend haben. face-smile Aber auch ich kann diese Fragestellung, die gefühlt hier schon 100 mal eingestellt wurde, nicht mehr lesen.

Bei allem Verständnis für einen Bar-Betreiber und seine finanziellen Spielräume: Du läßt doch auch nicht die Bremsen von Deinem Auto von jemandem reparieren, dessen einzige Kfz-Qualifikation im Besitz eines Führerscheins besteht!

Wenn Du einen sicheren, stabilen professionellen Hotspot, der auch aus rechtlicher Sicht regelkonform ist, in Deiner professionell betriebenen Bar einrichten willst, überlasse das einem Fachmann.

Die Realisierung Deines Vorhabens erfordert weit mehr Wissen und Erfahrung als die Bedienung eines klicki-bunti-Windows-PCs!

Aber damit Du hier nicht "dumm" stirbst, noch den Link zur Anleitung von @aqui:

WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)

Jürgen
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 04, 2015 at 19:56:45 (UTC)
Hallo,

Ich verlinke mal der Einfachheit halber auf zwei Beiträge hier die die Allgemeine Meinung zu diesem Thema hier widerspiegeln sollte.

Gratis WLan erst nach Facebook Like
Facebook-WLAN
Member: BirdyB
BirdyB Aug 04, 2015 at 20:14:58 (UTC)
Hallo Timtaler,

hast du auch diesen Artikel: https://www.facebook.com/help/111579802345857 gelesen?

Beste Grüße!

Berthold
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 05, 2015 at 13:42:34 (UTC)
Moin,

lass das mit dem Schnüffel WLAN lieber sein und such dir einen Freifunker in deiner Nähe.

lg,
Slainte