fabstar

Wlan Hotspot mit openwrt (frei zugänglich)

Hallo,

ich will für einen Freund in einem Restaurant einen frei zugänglichen Hotspot einrichten.

Der Benutzer soll dann automatisch auf eine Seite weitergeleitet werden (funktioniert glaube ich nur bei Windows und Linux) und dort seinen Namen und Emailadresse hinterlassen und dann kann er umsonst im Internet surfen. Den Namen und die Internetadresse möchte ich in einer Mysql Datenbank auf einem "Hosting Webspace" speichern. Dabei muss die Email nicht geprüft werden (geht ja nicht solange der Benutzer nicht im Internet ist;) )

Ist dieses "Scenario" ohne einen Pc möglich?

Ich habe schon viel gesucht und denke das eine Lösung mit einem Linksys Router mit angepassten openwrt möglich ist? Oder geht das nicht?

Ich habe schon einige Seiten zu dem Thema gefunden, jedoch sind dort immer "bezahlte" Hotspots gemeint.

http://www.hotspot-ruhr.de/hotspot/doc/hotspot_howto.htm
http://piapoint.net/index.php?option=com_content&view=article&i ...

Member: aqui
aqui Mar 25, 2009 at 16:18:01 (UTC)
Wie du sowas preiswert lösen kannst findest du in diesem Tutorial:

(Einfach einmal die Suchfunktion hier nutzen !!)
Member: Fabstar
Fabstar Mar 26, 2009 at 09:45:36 (UTC)
Hallo,

danke für die super Anleitung!

Ich dachte eben das es vielleicht ohne PC geht. Das sozusagen alles über den Linksys-Router mit Openwrt und einem "Hostingserver" läuft.
Member: aqui
aqui Mar 26, 2009 at 10:01:22 (UTC)
Wenn du das Tutorial richtig durchliesst wirst du auch sehen das es ohne PC geht !!

(Stichwort Mini Mainboard ALIX !)
Member: Fabstar
Fabstar Mar 26, 2009 at 12:35:00 (UTC)
Ich habe dieses Mini Mainboard mit Flashspeicher und Wlan Modul auch als PC eingestuft. Aber stimmt schon ein echter PC ist das nicht!

Auf jeden Fall eine tolle Lösung .... zumindest wenn es funktionieren wird ;)
Member: aqui
aqui Mar 26, 2009 at 13:40:36 (UTC)
Das es sicher funktioniert siehst du ja anhand der zahlreichen Antwortthreads....!
Member: aqui
aqui Apr 04, 2009 at 16:01:23 (UTC)
Wenns das jetzt war bitte dann
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!