lucasd

WLAN Hotspot mit SMS Gateway

Guten Tag,

Ich suche eine WLAN Hotspot Lösung die man mit einem SMS Gateway in Betrieb nehmen kann.
Im Vorfeld habe ich mich informiert und gesehen, dass dies mit der Monowall realisierbar ist.

Idee:
Wifi-Hotspot Software einsetzten, in dem sich die Users via SMS anmelden können. Die User bekommen das Login Passwort per SMS zugesendet mit Einrichtung von Voucher Passwörter. Nach einer gewissen Zeit sollte das Passwort ablaufen und der User muss sich neu anmelden. Die Natel-Nummer dient als User Identifizierung.

Nun ist meine Frage, ob die Monowall so umkonfigurieren werden kann, dass die APs im gesicherten Lan auch für das Gastnetz genommen werden können. So müssten nicht extra neue APs für Das Gastnetz installiert werden.
Oder gibt es eine andere Lösung um so etwas Umsetzten zu können.

Danke im voraus für Hilfestellungen.

Member: Epixc0re
Epixc0re Nov 13, 2012 at 16:13:03 (UTC)
Hallo,

das kommt ganz auf die WLAN AP's an, wenn diese VLANS + mehrere SSID's können - dann geht das durchaus.

Stefan
Member: Dani
Dani Nov 13, 2012 at 17:43:05 (UTC)
Moin,
Wifi-Hotspot Software einsetzten, in dem sich die Users via SMS anmelden können
Gab dazu einen Wissensbeitrag vor ein paar Tagen dazu.

Grüße,
Dani