Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN I-Net-Verbindung bricht ab zum Router, NW geht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 27.03.2007, 4866 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich hab n Problem wie so viele mit meim WLAN.

Router - Speedport W700V
Server per LAN an Router geht ohne Probleme
Desktop per LAN an Router geht auch
Notebook (Centrino) per WLAN an Router geht ohne Probs

... bei allen sowohl Netzwerk als auch Internet.

Nun hab ich mir ein WLAN-Karte ...

Netgear WG311

... gekauft und in den Server gesteckt. LAN abgeschalten, nur WLAN an. Die Netgear-Software installiert und mich mit dem WLAN verbunden. Das geht auch soweit. Netzwerkverbindung besteht immer. Jedoch verliert er ständig die Verbindung ins Internet, jedoch NW geht trotzdem.

IP-Add usw. sind fest eingetragen im WLAN-Netzwerkadapter (WLAN hat die Adresse die vorher der LAN-Adapter hatte, falls das relevant ist)

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Ich danke euch
schrecke
Mitglied: schrecke
03.02.2007 um 15:57 Uhr
also ich hab mal bissl im Netz noch versucht was dazu zu finden und bin auf den Beitrag zum Thema MTU gestoßen. Scheinbar hatte einer auch das gleiche Problem und dann manuell in der Registry die MTU geändert.

Ich hab nun gerade eben mal den besten Wert für die MTU ermittelt und in der Registry eingetragen. Mal sehn was sich jetzt tut und wie damit aussieht. Hab nen ping -t grad laufen und bis jetzt noch nicht abgebrochen. Scheint soweit erstmal zu funzen.

wollt euch nur auf dem laufenden halten ...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
06.02.2007 um 11:28 Uhr
also geht immer noch ni risch. Nachdem ich damals die MTU geändert hätte, gehte alles ohne Probleme. Nun hab ich den Server grad eingeschaltet und wieder das alte Probleme - NW geht (greife per rdp drauf zu) aber Internet bricht ab (torrent läuft, daran erkennt man das ja gut). "Ping -t" wird auch unterbrochen ...

jetzt hab ich erstma wieder NW-Kabel dran und alles läuft so wie es laufen soll.

hat jemand noch ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: system
27.03.2007 um 17:04 Uhr
Wahrscheinlich ist das Prob schon lange gelöst.
Aber hast deine SSID offen?
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
27.03.2007 um 18:38 Uhr
nein Problem ist noch nicht gelöst. Ich bin zwischenzeitlich auf LAN wieder umgestiegen ...

Aber gestern hatte ich mal wieder WLAN getestet, und es geht immer noch nicht. SSID ist sichtbar. Komisch nur das man sie trotzdem mit dem Netstumpler nicht sehen kann. Aber im Router ist sie offen ...

Ich weiß irgendwie auch keine Lösung, außer mal mit WinXP versuchen (derzeit 2003) oder sein lassen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
Internet-Verbindung bricht unvorhersehbar ab (9)

Frage von didjee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN-Verbindung bricht ab, LAN bleibt stabil (8)

Frage von max.webbing zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...