Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

WLAN immer nach X Tagen nicht mehr auffindbar - Verlust durch Systemwiederherstellung umkehrbar

Mitglied: Skar

Skar (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 16:47 Uhr, 4396 Aufrufe, 2 Kommentare

PC: Windows XP SP2 mit aktuellen Patches und Treibern.
W-LAN: Belkin 54g
Router: FRITZ!Box SL WLAN mit aktueller Frimware

Hallo.

Vor ca 3 Monaten habe ich mein Netzwerk im Zug eine Umzugs von Kupfer auf Wireless umgerüstet.
Anfangs hatte ich alle üblichen Probleme, konnte diese aber recht schnell lösen. Google seis gedankt.
Doch nach einigen Wochen (ca 3-4) konnte plötzlich kein Netzwerk mehr gefunden werden.
Gut 10 Tage habe ich alles ausprobiert, bis ich mich entschied, meine ohnehin verhunztes XP neu zu installieren.

Für die installation ging ich zurück auf Kupfer. Installierte XP SP2, alle aktuellen Patches und Treiber.
Besorgte mir neuesten Treiber für die WLAN Karte.
Dann habe ich die Karte und die Treiber installiert.
WLAN geht: Alles easy - alles propper.... bis vorgestern.

Weder das Tool von Belkin noch Windows Zero Config finden noch ein Netzwerk. Also habe ich einfach mal die Systemwiederherstellung benutzt und meine Installation auf den Tag zuvor zurückgesetzt und hatte sofort nach dem Booten eine super funktionierende WLAN Verbindung. Ich habe schon seit min 1 Woche nix installiert.
Gestern war die Verbindung dann wieder weg. 3 mal dürft Ihr raten Sie war nach der Wiederherstellung wieder zu gebrauchen....

Ich hab keine Ideen mehr und meine Augen brennen vom googlen...

Hat einer eine Idee was diesen seltsamen Effekt erzeugt?



Vielen Danke im Voraus.

Arno
Mitglied: 2095
20.03.2006 um 15:18 Uhr
Hallo.

Vor ca 3 Monaten habe ich mein Netzwerk im
Zug eine Umzugs von Kupfer auf Wireless
umgerüstet.
--> schade ........ wobei doch kabel besser ist..nunja...

welchen router setzt du ein?``?? hängen dazwischen noch aps???
Bitte warten ..
Mitglied: Skar
20.03.2006 um 16:47 Uhr
Wow, das ging fix...

Ja, Kabel ist besser. Keine Frage. Leider kann ich nicht allein entscheiden ob ein Kabel quer durch die neue Wohnung verlegt wird. (meineEhefrau != Kabelliebhaber)

konfiguration wie im Titel:

PC: Windows XP SP2 mit aktuellen Patches und Treibern.
W-LAN: Belkin 54g
Router: FRITZ!Box SL WLAN mit aktueller Frimware

...und Keine ap's.

Der Tick ist ebend, dass es von der Installation der Karte an, alles super funktioniert: Signal 98%, so gut wie alle Pakete kommen an und Verschlüsselung funktioniert auch. Alles schmerzfrei. Dann kommt Tag X und es wird kein Netzwerk mehr gefunden. Über die Systemwiederherstellung 1 Tag zurückgesetzt und es geht wieder. Am nächsten Tag geht es dann nicht mehr. Zurücksetzen und es geht wieder.....

Erinnert mich ein wenig daran, wie man es damals mit 30-Tage Software gemacht hat. 30-Tage um... Backup rein und wieder 30 Tage. XD

Arno
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zwei Fritzboxen über WLAN verbinden (ohne Verlust)
gelöst Frage von BreakedLAN, WAN, Wireless41 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem ich Wochen lang immer mal wieder nach einer perfekten Lösung im Netz gesucht habe, möchte ich ...

LAN, WAN, Wireless
Sporadischer Verlust der WLAN Verbindung mit repeater
Frage von loloftLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe die easybox 904 DSL von Vodafone und einen fritz WLAN repeater 310, ...

Windows 7
Kennwort läuft in X Tagen ab
Frage von xbast1xWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, in der GPO ist konfiguriert, dass 14 Tage vor Ablauf des Kennwortes die Meldung erscheinen soll. Diese ...

Batch & Shell
Alle Datein löschen die älter als x Tage sind
Frage von Roadrunner0815Batch & Shell3 Kommentare

Hallo an Alle! Ich brauche mal einen kleinen Denkanstoß zu folgender Problemstellung Ich möchte: - auf einem Laufwerk K: ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 11 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 18 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...