Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN initialisierung (dhcp) nur über Kabel möglich

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: TheWall

TheWall (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 15:22 Uhr, 3730 Aufrufe, 1 Kommentar

nachdem das Kabel entfernt wurde arbeitet das WLAN Interface wie gewohnt mit der DHCP Adresse

Hallo zusammen,

also wie schon im Titel erwähnt habe ich hier auf zwei Notebooks ein mir unbekanntes Problem. Bei andern Notebooks funktioniert es über den gleichen AP mit regelmässigen Ausfällen...
Die WLAN Verbindung wird ordnugsgemäß erkannt und ausreichend Signalstärke ist ebenfalls vorhanden. Dem WLAN Interface wird aber erst nach einer Verbindung mit dem Kabel eine IP vom DHCP zugewiesen.

Ich vermute das Problem bei dem Access Point (Netlink WAG302)
Irgendwie scheint es ja zu funktionieren wenn zuvor ein Kabel angeschlossen war. Nur habe ich keine Lust jedesmal irgendwo zu einem Kabel zu laufen ;)

Firewall und sonstige Sicherheitsprogramme habe ich testweise auch schon deaktiviert.

Hardware:
AP von netlink WAG302
WiFi Karte Intel PRO/Wireless 2915ABG

Ich danke schon mal vorab für jeden Tip. Ich konnte leider nichts finden, aber vielleicht hat jemand schon mal über dieses Problem gelesen?

Gruß

Andre
Mitglied: 17652
29.01.2007 um 15:22 Uhr
wenn du absolutes pech hast, sind die beiden hardware-komponenten nicht kompatibel zu einander...

Gruß
Markus24
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...