fetzer

Wlan Intel-Prowireless 3945AGB Problem!

Hallo liebe It-Spezies.

Ich hab ein Problem mit meinem Sony Vaio. Und zwar bekomme ich kein WLAN aufgesetzt. Ich habe alle nötigen Treiber installiert. Er findet nicht ein Wlan in den Drahtlosnetzwerkverbindungen.
Die WLAN-Karte ist eine "Intel Pro/Wireless 3945ABG". Ein Freund hat mir gesagt das diese Karten nicht mit Windows konfiguriert werden können. Ich habe mir nun eine Software von Intel heruntergeladen, damit ich mich mit einem WLAN verbinden kann. Das dumme ist nur wenn ich ein Profil erstelle und das Wireless auf "ein" stelle, sagt er mir immer "Die Intel(R) PRO/Wirless Netzwerkschnittstelle ist noch deaktiviert. Aktivieren Sie sie über Ihren Hardware-Schalter.". Aber bei Netzwerkverbindungen habe ich sie aktiviert. Ich hab schon sämtliches ausprobiert und hoffe nun, dass Ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichem Gruß

FetZeR
Änderungen:
- 01.05.2007 11:07 - In die Unterkategorie "WLAN" verschoben.
- 01.05.2007 11:36 - Als Gelöst markiert.

Dani (Moderator)

Member: Dani
Dani May 01, 2007 at 09:14:05 (UTC)
Moin FetZeR,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ein Freund hat mir gesagt das diese Karten nicht mit Windows konfiguriert werden können.
Das ist absoluter Quatsch. Ich habe hier viele viele Netzwerkchips und wir machen das auch mit der Windowskonfiguration.

..sagt er mir immer "Die Intel(R) PRO/Wirless Netzwerkschnittstelle ist noch deaktiviert.
Aktivieren Sie sie über Ihren Hardware-Schalter.". Aber bei Netzwerkverbindungen habe ich
sie aktiviert.
Also du kannst bei diesem Notebook einmal die WLAN-Verbindung softwaremäßig abschalten (also Netzwerkverbindungen) und 1x hardwaremäßig (Am Notebook ist irgendwo ein Schalter / Knopf). Es müsste auch mit einem Lichtlein oder Anzeige sichtbar sein. Und genau da sehe ich dein Problem: Sicher, dass dieser Kopf / Schalter aktiv ist??
Ansonsten mache das WLAN mal sichtbar und suche mal nach dem WLAN.

Gruß
Dani
Member: FetZeR
FetZeR May 01, 2007 at 09:22:17 (UTC)
Dani du bist ein Gott.
Ey ich könnt mich gerade selber schlagen :D. Hab dank für diesen guten Tip. Ich kanns irgendwie immernoch nicht fassen. Naja jedenfalls bedanke ich mich recht herzlich.

Mit freundlichem Gruß
Member: Dani
Dani May 01, 2007 at 09:35:37 (UTC)
Hi,
Dani du bist ein Gott.
Ich weiß.... face-wink

Gruß
Dani
Mitglied: 23442
23442 May 14, 2007 at 21:35:31 (UTC)
und was wenn man das gleiche problem hat nur das klicken des sich auf dem laptop befindlichen knopfs keinen effekt hat?
p.s.: karte ist nur "Intel(R) Pro/Wireless 2200BG Network Connection" und laptop "amilo" (siemens fujitsu)
Member: Dani
Dani May 15, 2007 at 15:14:44 (UTC)
Hi,
hmm...ist die WLAN-Verbindung unter den Netzwerkverbindungen aktiviert?? AUch die richtigen Treiber installiert?

Gruß
Dani
Mitglied: 23442
23442 May 15, 2007 at 21:16:27 (UTC)
zu beidem: Ja!

das hühnchen