Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Internet per LAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 00eraser00

00eraser00 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2006, aktualisiert 14:14 Uhr, 5046 Aufrufe, 5 Kommentare

Surfen per WLAN übers Laptop nicht möglich.

Hi.

Ich habe folgendes Problem.
Mein Rechner (Rechner 1 ist per DHCP über ein Kabelmodem online.)
Ich habe die Internetnutzung fürs Netzwerk aktiviert.

Er hat auch nen WLAN Sender
der hat folgende Einstellungen
IP: 192.168.0.1
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

Der Laptop (Rechner 2 auch per WLAN) hat folgende Einstellungen:
IP: 192.168.0.2
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
Bevorzugter DNS Server : 192.168.0.1


Ich möchte also per WLAN auf dem Laptop surfen wenn mein Rechner 1 per Kabelmodem online ist.

Aber es geht nicht. Die Rechner finden sich im Netzwerk aber das Internet geht nicht.
Was muß ich da machen?????????????


Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Mitglied: TwoFaces
27.02.2006 um 10:54 Uhr
Hy OOeraserOO,

ich hätte da mal ein ganz frisches Tutorial:

http://www.administrator.de/Internetzugang_%FCber_einen_Windows_Rechner ...

Vielleicht ein Ansatz!

Grüße
TwoFaces
Bitte warten ..
Mitglied: 00eraser00
27.02.2006 um 12:23 Uhr
Danke erstmal TwoFaces. Aber genau so hab ih es eingestellt aber es geht trotzdem nicht.
Auf jedem Rechner läuft Zonealarm, was sollte ich da einstellen?
Was muß ich beim IE einstellen?

Ich hoffe jemand hat ne Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: 22425
27.02.2006 um 12:53 Uhr
Nur mal nochmal nachgefragt: Du hast keine Router, sondern einen pc und laptop die über einen Switch oder Accesspoint oder sowas verbunden sind oder?

Falls das so ist, einfach das Kabel fürs Modem am Switch an einen Port anstecken und dann müsste der Switch eigentlich alles Managen, wenn du ins Internet willst.

Ansonsten ohne Router kannst du eigentlich nicht gleichzeitig mit einem anderen Computer ins internet, außer vielleicht bei Internetoptionen gibts glaub ich irgendwo was das heißt: Anderen Computern gestatten diese Internetverbindung zu verwenden, allerdings kenn ich mich da nicht aus, was da so alles möglich ist.

Falls du doch einen Router haben solltest, schreib einfach nochmal.

manu
Bitte warten ..
Mitglied: TwoFaces
27.02.2006 um 13:14 Uhr
Boah ZONEALARM!

Also das Teil macht nur Ärger! Ich hatte es inzwischen nicht mehr auf meinem Rechner, denn selbst wenn das Teil deaktiviert war stellte es sich noch quer!

Versuche mal ZONEALARM auf BEIDEN Rechner zu deinstallieren und dann wird es gehen! Ist jedenfalls ein guter Test um herauszufinden was hängt und ich tippe (wenn Du mein Tutorial gelesen und verstanden hast! ) 100% darauf, dass Z die Probleme macht!

Grüße
TwoFaces
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
27.02.2006 um 14:14 Uhr
Versuch mal deinem "WLAN - Netzwerk", d.h. der WLAN-Netzwerkkarte deines Laptops die Adresse 192.168.1.2 zuzuweisen und dem WLAN-Adapter deines PCs die Adresse 192.168.1.1.
Du könntest das ganze auch mit einem Proxy-Server versuchen. Zu empfehlen sind: Jana-Server und ProxyPlus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (7)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Das WLAN-Kabel - Internet mit 1 Terabit pro Sekunde (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Vmware
VM Ware per WLAN, Hauptsystem über LAN (4)

Frage von mexed1 zum Thema Vmware ...

Router & Routing
gelöst Router mit WLAN und 2 getrennten LAN Ports (6)

Frage von Blainethemono zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...