Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Internetverbindung muss ständig repariert werden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Gatumdu

Gatumdu (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 04.12.2008, 8735 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,
ich habe ein Acer-Notebook (TravelMate 800), Windows XP, Netgear-Karte und will über Fritzbox ins Internet. Das klappt auch immer; die Verbindung ist mal sehr gut, mal niedrig. Allerdings kann ich nach einiger Zeit immer keine neue Internetseite aufrufen, obwohl die Verbindung besteht (Pakete werden noch geschickt). Wenn ich dann die Verbindung repariere, kommt die Meldung, dass sie nicht repariert werden konnte; aber für geraume Zeit kann ich dann wieder Internetseiten aufrufen. Manchmal muss ich dann allerdings alle paar Sekunden reparieren, was extrem nervig ist. Mein Freund benutzt mit seinem Rechner auch dieses Netzwerk und hat keine Probleme. Woran kann es also bei mir liegen? (Immer sobald bei der Reperatur die IP-Adresse zugewiesen ist, scheint es zu funktionieren, ich weiss nicht, ob damit ein Zusammenhang besteht). Danke im Voraus, Gatumdu
Mitglied: Sub729
01.12.2008 um 12:46 Uhr
Hi Gatumdu,

weiße deiner W-LAN Karte eine feste IP zu und trage das auch in deiner Fritz Box ein. Ist erstens sicherer und zweitens brauch deine W-LAN Karte nicht immer eine neu IP zugewiesen bekommen. DHCP in Fritz Box ausschalten.

Gruß Sub
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
01.12.2008 um 12:50 Uhr
Hallo, habe das Problem schon oft bei Notebooks gehabt.

Liegt meistens an der Enegiesparfunktion des W-lan Adapters.

Diesen auschalten mit den Hardwarefunktionen.

Funktioniert es dann nicht den neusten Treiber vom Notebook Hersteller installieren.

Ist es eine Intel Wlan Karte auch ruhig die Treiber von anderen Notebookhersteller ausprobieren.Funtioniert dieses auch nicht gibt es bei Asus einen Treiber für Gamer, der mit der Wlan Karte funktioniert, ich glaube Games Face heißt er.Er installiert ein kleines Programm und einen neuen Treiber, der dafür sorgt, das die Wlan Karte immer sich eine IP holt.

Bitte immer vor einspielen eines neuen Treibers die Systemwiederherstellung machen.

Oft hilft auch dieses Tool:

Notebook Hardware Control

http://winfuture.de/news,31547.html

Das installiere ich auf jedem Notebook.

Ist ein Super Tool..

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 72631
04.12.2008 um 15:01 Uhr
Hallo,

habe das gleiche Problem und wirklich schon vieles ausprobiert.
@20580: Könntest du mir sagen, wie der Gamer-Treiber genau heisst? Unter "Games Face" kann ich nichts finden...

Vielen Dank und viele Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
04.12.2008 um 15:43 Uhr
Hallo,

hier der Name:

GameFace_AP_XP_2K_051102

GameFace_DR_XP_2K_051102

Liegt oder lag irgendwo bei ASUS Z91 N.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Gatumdu
08.01.2009 um 21:57 Uhr
So, jetzt hat es etwas länger gedauert, bis ich alle Eure Tipps ausprobieren konnte. Nichts hat genutzt. Es scheint an der Netgear-Karte WG511v2 (Treiberversion 3.1.1.7) zu liegen, da für diese genau meine Probleme beschrieben werden. Leider konnte ich nirgends eine Lösung finden außer den Rat, sich eine Karte WG511v1 zuzulegen.... Habt Ihr eine Idee, wie man das Problem, dass die Verbindung nach ca. 5 Minuten, manchmal auch nach einer Stunde, so ist, dass man keine Internetseite aufrufen kann, aber doch noch steht; wenn man dann repariert geht es wieder für eine Weile... sehr mysteriös. Energiesparfunktion des WLAN-Adapters habe ich ausgestellt..., Treiber ist der Neueste...
Wäre Euch dankbar
herzliche Grüße
Gatumdu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Über WLAN nur temporär eine Internetverbindung

Frage von Dani zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Officejet 250 WLAN nicht vorhanden (9)

Frage von Kimaro zum Thema Drucker und Scanner ...

Switche und Hubs
Wlan Switch (7)

Frage von Marcys zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Video & Streaming
Kamera mit 24-7 auf Website hat Aussetzer (6)

Frage von Calvus zum Thema Video & Streaming ...