Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLan bei IP-Cam funktioniert nicht!

Frage Netzwerke

Mitglied: callimeros

callimeros (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2005, aktualisiert 19:56 Uhr, 7140 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe eine Wlan Netzwerkkamera von Digitus! Ich benutze einen Belkin Router!
Über Kabel läuft die Cam Top, nur wenn ich umschalte auf Wlan bei der Cam und das Kabel rausziehe funktioniert sie nicht mehr!

Ausgesteckt und eingesteckt habe ich auch schon danach! Funktioniert auch nicht!

Das sind die Einstellungen die machen kann bei der Cam unter Wireless Interface vielleicht hilft euch das ien bißchen!!!


Wireless Interface

Connection Mode :

Infrastructure
802.11 Adhoc <---eingestellt
Adhoc

Network Name : belkin54g (ESS-ID) <---belkin54g eingetragen
Wireless Channel : 11 <---diesen Channel eingestellt
Encryption WEP Key : (hier ist nichts eingetragen) ASCII HEX <---eingestellt auf ASCII
Confirm WEP Key : (hier auch nicht)

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Mit freundlichen Grüßen Cali
Mitglied: filippg
22.11.2005 um 19:45 Uhr
Vermutlich liegt es am Infrastruktur-Typ: Es gibt Ad-hoc-Netzwerke z.B. zwischen mehreren Notebooks (-> alle gleichberechtigt) und Netzwerke mit AccessPoint. Wenn du Adhoc eingestellt hast passt das wohl nicht, wenn du es zusammen mit einem AP nutzen willst. Eine Verschlüsselung solltest du _auf jeden Fall_ verwenden, besser WPA als WEP. Aber ansonsten: die Beschreibung ist reichlich unspezifisch (was z.B. sind die verwendeten IP-Adressen, liegt es vielleicht daran..), könnte vieles sein

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: callimeros
22.11.2005 um 19:56 Uhr
Hallo

Danke für den Tipp so einfach wie er jetzt auch scheint! Es hat geklappt! Es hat tatsächlich an der infrastuktur einstellung gefehlt! Es klappt jetzt!

Jetzt ist einfach auf direkt infrastucture eingestellt und super!

DANKESCHÖN

Mit freundlichen Grüßen Cali
Bitte warten ..
Mitglied: turnaway1
17.06.2013 um 16:14 Uhr
Hallo zusammen,
vier Jahre später habe ich mit einer neuen Digitus 16037 vermutlich das gleiche Problem. Aber in der Firmware-Einstellung finde ich keinen "Interface" Parameter. Es gibt nur zwei alternative Radio-Buttons "LAN" und "WLAN". Die Cam funktioniert in meinem internen Netz über LAN-Kabel einwandfrei. Sie ist mit einer fixen IP-Addr und einem DNS Host A Eintrag eingebunden. Ich möchte sie letztlich über WLAN betreiben, um die Kabelverlegung zu vermeiden.

Nach dem Ziehen des Netzwerkkabels gibt es keine Verbindung mehr, auch wenn in der FritzBox das Gerät noch eingetragen ist als "im LAN und mit Internet" verbunden. Auch die Einstellungen mit UPNP oder ohne hat keinen Einfluss auf die Verbindung.

Gibt es jemand mit positiver Erfahrung mit diesem Teil?
Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen
turnaway1
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst IP Cam außen am Haus Zugriff sichern über Firewall ACL (6)

Frage von TimMayer zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
IP-Cam aus verschiedenen VLANs (2)

Frage von NoobOne zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Automatisches IP Setup für verschiedene (Wlan-)Netzwerke (4)

Frage von mraudi zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (13)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...