Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wlan Kameras über Internet überwachen

Frage Internet

Mitglied: Heros83

Heros83 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2009, aktualisiert 15:17 Uhr, 7721 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

folgende Problematik: Wir haben bei einem Kunden von uns 3 Kameras installiert, die über WLAN mit einem Router (Fritzbox Wlan) verbunden sind ein PC ist nicht vorhanden. Im internen Netz kann ich die Drei Kameras hervorragend ansehen über den WebBrowers. (Mitarbeiter wurden über die Kameras aufgeklärt)

Frage: wie kann ich es realisieren das der Kunde alle 3 Kameras gleichzeitig von Ihm zuhause über das Internet anschauen kann. Funktioniert es wenn ich in jeder Kamera einen DynDNS eintrag mache obwohl ich nur einen Internetanschluss mit einem Router habe.

Vielen Dank schonmal für eure Hife!
Mitglied: kaysho
16.08.2009 um 15:23 Uhr
Ja geht schon, du müsstest aber jeder Kamera nen eigenen Port zuweisen und im Router diesen forwarden sofern dieser die Funktion (ne Fritzbox sollte das eigtl. können) besitzt.
Dazu müsste man ersteinmal wissen was du genau für Gerätschaften verbaut hast.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
16.08.2009 um 15:26 Uhr
Wir haben eine Firtzbox WLAN 7170 und 3 Trendnet TV-IP201W Kameras im Einsatz!

Kann man das auch ohne DYNDNS Adressen machen?
Bitte warten ..
Mitglied: kaysho
16.08.2009 um 15:28 Uhr
Jup...dazu bräuchtest du aber ne statische IP-Adresse...und die iss ned billig.
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
16.08.2009 um 15:32 Uhr
Ja, das hab ich mir gedacht.

Sorry erstmal für die blöden Fragen, aber ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet.

Im Moment ist es so, dass ich auf eine Kamera von außen über eine DynDns Adresse zugreifen kann. Aber da brauch ich dann wahrscheinlich für jede Kamera eine eigene DYNDNS-Adresse oder?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
16.08.2009 um 15:38 Uhr
Es reicht wenn du zb im Router den DYNDNS abgleich machst.
Da die Kameras ja im selben Netzwerk sind brauchs du nur 1 Dynamischen Host und den Rest machst du über die 3 verschiedene Ports die du anlegen must.
Bitte warten ..
Mitglied: kaysho
16.08.2009 um 15:39 Uhr
nein brauchste nich...das macht man dann mit port forwarding
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
16.08.2009 um 15:39 Uhr
nich wenn du jeder kamara nen eigenen port zuweist bzw. im router-forward das einträgst:

http://xyz.meinecam.dyndns.net:81 -> verweist auf cam1
http://xyz.meinecam.dyndns.net:82 -> cam 2
http://xyz.meinecam.dyndns.net:83 -> cam 3
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
16.08.2009 um 15:40 Uhr
Ich muss praktisch jeder Kamera einen eigenen Port geben, und den dann über den Router freigeben?
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
16.08.2009 um 15:44 Uhr
Jetzt hab ich verstanden, das werde ich dann gleich morgen austesten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG


Heros83
Bitte warten ..
Mitglied: kaysho
16.08.2009 um 15:46 Uhr
Ich denke mal das die Kameras über den Port 80 gehn also müsstest du unter Port-Freigabe den Port zB: 123 jeder x belieben IP-Adresse (extern), dem internen Port 80 + jeweilige IP-Adresse der Kamera, zuweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
16.08.2009 um 15:51 Uhr
Ja, so werd ich es machen.

Dann müsste es klappen denke ich!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.08.2009 um 19:54 Uhr
Besser du nimmst für die Port Translation Ports ÜBER 1024, damit nicht gleich jeder Portscann von außen deine Kameras anzeigt !

Also zur Sicherheit besser
http://meinecam.dyndns.net:54081 -> verweist auf IP cam1 Port 80
http://meinecam.dyndns.net:54082 -> verweist auf IP cam2 Port 80
http://meinecam.dyndns.net:54083 -> verweist auf IP cam3 Port 80
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Android Devices im Wlan für Internet blockieren (14)

Frage von meanmachine zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
gelöst Lancom 1781: Internetzugriffe überwachen (3)

Frage von mossox zum Thema Netzwerke ...

Erkennung und -Abwehr
Backdoor in IP-Kameras von Sony (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

LAN, WAN, Wireless
Das WLAN-Kabel - Internet mit 1 Terabit pro Sekunde (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (18)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (16)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...