Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Karte für einen alten Rechner

Frage Hardware

Mitglied: DaEi

DaEi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2004, aktualisiert 07.02.2005, 8152 Aufrufe, 6 Kommentare

Rechner bleibt aus bzw. bootet nicht wenn WLAN Karte installiert ist.

Hallo Admins und alle die es werden wollen!

Ich hoffe mal ich bin hier richtig, es geht um folgendes:

Ich habe einen WLAN-Router, der das Internet in mein "normales" Netzwerk bringen soll. Nun wollte ich mir eine Art Rechner bauen, der das WLAN Signal einfängt und in mein Netzwerk weiterleitet. Leider kann ich aus örtlichen Umständen der Router nicht direckt an meinen Switch hängen

Nun zu dem eigentlichen Problem:
der Rechner ( AT, Pentium Pro 180MHz, ca. 90MB RAM ) bootet nicht mehr sobalt ich die WLAN Karte eingebaut habe. Ich habe schon sämtliche PCI Slots durchgetestet und immer der selbe Mist, der Monitor bleibt aus...

Ich hab schon ne ganze Weile gegoogelt, leider ohne Erfolg. Hat jemand von euch eine Idee, warum der Rechner die Karte nicht mag? Vielleicht eine BIOS Einstellung? Oder bin ich mit der Lösung meines Problems, Internet in mein LAN zu bekommen komplett auf dem Holzweg? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
..das Ei
Mitglied: Gerry
15.12.2004 um 20:35 Uhr
Ich hatte einen wirklich bruttalen vorschlag.
Schalte den Pc ein und dann steck die Karte ganz schnell nach den booten rein.
Alter Pc haltet viel aus weis ich aus erfahrung.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.12.2004 um 22:13 Uhr
... aber so eine WLAN-Karte nicht ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
16.12.2004 um 11:39 Uhr
tja, also den Vorschlag von Gerry werd ich wohl lieber nicht ausprobieren
Warum läuft den die WLAN-Karte nicht in alten Rechnern? Ich hab auch schon einen anderen getestet, aber leider mit dem selben Ergebnis.

gruß
..das ei
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.12.2004 um 12:14 Uhr
Kannst Du im BIOS Deine PCI-Slots umkonfigurieren? Vielleicht versuchst Du zuest ein BIOS-Update oder Du setzt Dein BIOS auf "default" zurück - wer weiß, was da alles schon gedreht wurde ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
18.12.2004 um 12:38 Uhr
Im BIOS kann ich nur IDE- Busmaster deaktivieren. Die Karte braucht 32Bit IDE Busmaster, kann es vielleicht sein, dass der rechner nur 16Bit IDE Busmaster hat?

Ich muss zugeben, da kenn ich mich noch nicht sooOO aus.

Gruß
..das ei
Bitte warten ..
Mitglied: hoffes
07.02.2005 um 23:58 Uhr
Hatte das selbe Problem mit einem Pentium 3 500 / Aopen Ax6BC EZ / Intel 440 BX Chipsatz.

WLAN-Karte SMC2802W v1 ging nicht.
WLAN-Karte SMC2802W v2 funktioniert

eine Vermutung:
Mainborad hat PCI v2.0 und unterstützt nur 5V ???
SMC2802W v1 hat PCI v2.2 und hat nur 3,3V laut PDF
SMC2802W v2 hat PCI v2.2 und hat 3,3V & 5V laut PDF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Routing WLAN-Karte und LAN-Adapter im Laptop (11)

Frage von jedilu zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Gast WLAN einrichten (4)

Frage von Hajo2006 zum Thema Netzwerke ...

Google Android
Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN (3)

Frage von stolli zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...