Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche WLAN-Karte geht nicht mit Athlon XP und Via-Chipsatz

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: TerryMcCann

TerryMcCann (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2006, aktualisiert 01.12.2006, 4333 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe nun schon zwei WLAN-Karten (einmal Dlink und einmal Netgear WG311v3) ausprobiert, die sich beide in meinem Rechner (Arock K7Upgrade600 mit Athlon XP 2400+, Via-Chipsatz) nicht installieren lassen. Ich habe nun im Netz rausgefunden, dass es da wohl unverträglichkeiten mit dem Marvell-Chipsatz der Karte und meinem Via-Chipsatz auf dem Board gibt. Kann das wer bestätigen und kann mir wer sagen, welche interne PCI-WLAN-Karte mit meinem System funktioniert? Gruss Marco
Mitglied: user-xyz
25.11.2006 um 14:55 Uhr
HI!

Ich hab auch das Problem ...

Speedport700 (WLAN Verschlüsselung WPA) von der T-Com und Linksyskarte im neu installierten Rechner (AMD Athlon ECS K7VZA MB -VIA Chipsatz-)

Das WLAN läuft auf meinem Notebook -Intel Pro Wireless BG2200- ohne Probleme und schnell.
Der PC hingegen mit der Linksys Karte hat nichmal das Netz gefunden.

Hab alles versucht unds am ende auf dem Router geschoben.
Nachdem ich den Router auch getauscht hatte ... gegen Linksys ... immernoch keine wirkliche besserung. Verschlüsseltes WLAN ging gar nich dafür aber schonmal unverschlüsseltes.
Hatte noch ne alte D-Link Karte rumfliegen mit der ich das Netz jetzt aber immer noch nur mit WEP verschlüsseln kann und zeitgleich läufts sehr langsam mit sporadischen abbrüchen.
Am NB hingegen super stabil!!!!

Hab auch im Web gesucht und bin mehrmals auf das Problem gestoßen MARVEL VS. VIA
Falls du also ne Karte hast mit ders 100% stabil läuft meld dich!!!!

Schönes WE!
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
01.12.2006 um 09:40 Uhr
hi,

sorry, hab das jetzt erst gelesen.

habe bei mir die lösung gefunden, es war leider eigene dummheit: ich hatte in meinem AP eine acl eingerichtet und vergessen, die macadresse für meinen rechner auf die neue adresse zu ändern. das konnte natürlich nicht funktionieren.

ob die karten allerdings mit meinem board funktioniert hätten, kann ich dir leider nicht sagen, denn ich habe mir dann einen avm fritz wlanstick geholt, der auch nicht ging, was mich dann sehr gewundert hat. bin dann aber doch auf die acl gekommen und seitdem geht es. und der fritz stick ist super zuverlässig und brummt wie ein uhrwerk.

gruss marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Wlan Karte für PfSense. AC Standard? (12)

Frage von Spirit-of-Eli zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
gelöst ZyWALL USG 20 mit FritzBOX WLAN 7360 via IPSecVPN verbinden (4)

Frage von iceget zum Thema Firewall ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...