lukasmai

WLAN Karte Windows Server 2008

Was muss ich tun um die Karte nun endlich in Betrieb nehmen zu können?

Ich habe ein Server (Windows 2008 Enterprise) und eine WLAN Karte (Dlink DWLG510) welche unter XP wunderbar funktioniert hat, nun habe ich wie gesagt ein Server2008 OS aufgespielt. Treiber habe ich mir vom Dlink FTP besorgt, klappte soweit auch alles.

Doch die Karte ist in der Netzwerkumgebung generell deaktiviert und wenn ich sie aktivieren will bekommen ich die Fehlermeldung dass ich IPv4 und IPv6 in den Einstellungen auswähen soll, was aber schon der Fall ist.

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 26, 2009 at 17:33:42 (UTC)
Ein Server mit einer Wlan-Karte ist zumindest sehr ungewöhnlich.

Gruß, Arch Stanton
Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 26, 2009 at 18:08:36 (UTC)
Hast Du das WLan-Feature schon installiert?
Member: lukasmai
lukasmai May 06, 2009 at 18:30:49 (UTC)
Server mit WLAN "ungewöhnlich" stimmt face-smile aber es ist nicht anders zu lösen!

Habe ein eigenes LAN und möchte meiner Nachbarin Zugang zum Server gewähren, Sie hat aber auch ein eigenes LAN. Somit würde ich den Server mit den Netzwerken verbinden und Sie und ich hätten beide Zugriff auf den Server

WLAN Feature? Wo finde ich dieses?
Member: St-Andreas
St-Andreas May 06, 2009 at 19:11:35 (UTC)
Zitat von @lukasmai:
[...]
WLAN Feature? Wo finde ich dieses?

Da wo Du die Feature halt installierst. Ist (glaube ich) der letzte Eintrag.
Member: lukasmai
lukasmai May 06, 2009 at 19:44:55 (UTC)
Hey vielen Dank, jetzt klappt alles!
Member: Chris07600
Chris07600 May 15, 2009 at 10:09:07 (UTC)
Hallo, habe selbst auch Server 2008 auf meinem Notebook und bei mir geht das Interne Wlan und auch mein noname Wlan Stick mit externer Antenne.
Nach der Installation musst du erst noch das Wlan im Server Manager unter "Features hinzufügen" aktivieren.
Unter Features hinzufügen findest du ganz unten " Wlan - Dienst installieren.
Dann einen Neustart, danach müsste es gehen.

Sorry war z wohl zu langsam mit meiner Antwort face-smile