Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN Karte Windows Server 2008

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: lukasmai

lukasmai (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2009, aktualisiert 19:25 Uhr, 5782 Aufrufe, 6 Kommentare

Was muss ich tun um die Karte nun endlich in Betrieb nehmen zu können?

Ich habe ein Server (Windows 2008 Enterprise) und eine WLAN Karte (Dlink DWLG510) welche unter XP wunderbar funktioniert hat, nun habe ich wie gesagt ein Server2008 OS aufgespielt. Treiber habe ich mir vom Dlink FTP besorgt, klappte soweit auch alles.

Doch die Karte ist in der Netzwerkumgebung generell deaktiviert und wenn ich sie aktivieren will bekommen ich die Fehlermeldung dass ich IPv4 und IPv6 in den Einstellungen auswähen soll, was aber schon der Fall ist.
Mitglied: Arch-Stanton
26.04.2009 um 19:33 Uhr
Ein Server mit einer Wlan-Karte ist zumindest sehr ungewöhnlich.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
26.04.2009 um 20:08 Uhr
Hast Du das WLan-Feature schon installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: lukasmai
06.05.2009 um 20:30 Uhr
Server mit WLAN "ungewöhnlich" stimmt aber es ist nicht anders zu lösen!

Habe ein eigenes LAN und möchte meiner Nachbarin Zugang zum Server gewähren, Sie hat aber auch ein eigenes LAN. Somit würde ich den Server mit den Netzwerken verbinden und Sie und ich hätten beide Zugriff auf den Server

WLAN Feature? Wo finde ich dieses?
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
06.05.2009 um 21:11 Uhr
Zitat von lukasmai:
[...]
WLAN Feature? Wo finde ich dieses?


Da wo Du die Feature halt installierst. Ist (glaube ich) der letzte Eintrag.
Bitte warten ..
Mitglied: lukasmai
06.05.2009 um 21:44 Uhr
Hey vielen Dank, jetzt klappt alles!
Bitte warten ..
Mitglied: Chris07600
15.05.2009 um 12:09 Uhr
Hallo, habe selbst auch Server 2008 auf meinem Notebook und bei mir geht das Interne Wlan und auch mein noname Wlan Stick mit externer Antenne.
Nach der Installation musst du erst noch das Wlan im Server Manager unter "Features hinzufügen" aktivieren.
Unter Features hinzufügen findest du ganz unten " Wlan - Dienst installieren.
Dann einen Neustart, danach müsste es gehen.



Sorry war z wohl zu langsam mit meiner Antwort
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...