Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN-Karte WPA-fähig? IntelPRO/Wireless 2200B Network Connection

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: banker

banker (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2006, aktualisiert 21.04.2006, 9475 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie bekomme ich meine WLAN-Karte WPA-fähig?

Hallo Leute,

ich habe mit meinem Notebook das Problem, dass ich von meinem Router keine IP-Adresse zugewiesen bekommen, sobald ich die WPA-Verschlüsselung einschalte. Die eingegebenen Schlüssel stimmen 100%-ig überein.

Am Router liegt es auch nicht, der ist definitiv WPA fähig, das habe ich mit einem WLAN-Stick getestet, da funktioniert alles.

Ich habe ein Toshiba-Sattelite Notebook mit Centrino-Prozessor und einer IntelPRO/Wireless 2200BG Network Connection.
Die Treiber-Version ist 9.0.1.9.
Ich habe es auch schon mit einem Treiber-Update von der Intel-Seite probiert, leider ohne Erfolg.

WEP-Verschlüsselung geht einwandfrei, nur WPA geht nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal.

banker
Mitglied: 13982
14.04.2006 um 19:58 Uhr
Hallo,
ich hab auch ne 2200 Bg im Notebook. Benutzt du WinXp zur Steuerung der Wlankarte oder ein Toshibatool oder das Original Inteltool?
Ich hab das Inteltool und damit funktioniert WPA ohne Probleme. Was Du aber klären musst, ob dein Router oder Acesspoint auch WPA kann.

Gruß Didi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.04.2006 um 20:31 Uhr
Er schreibt ja oben das sein Router/AP WPA fähig ist !
Leider schreibst du nicht welches OS du nutzt aber vermutlich ist es WinXP. Es ist möglich das du für WPA noch ein paar Patches einspielen musst. Guckst du hier:
http://support.microsoft.com/?kbid=815485
bzw. hier:
http://support.microsoft.com/kb/826942/
Dort ist auch dein DHCP Problem beschrieben. Nur mit dem Stick allein lässt sich sowas natürlich nicht testen, da WPA nicht in der Stickhardware gemacht wird ! Das OS und der entspr. Treiber gehören natürlich dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: banker
15.04.2006 um 13:18 Uhr
Hi Didi,

ich habe es mit allen möglichen Varianten der Steuerung probiert. Toshiba, Intel, WindowsXP.... aber nada, ging einfach nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: banker
15.04.2006 um 13:21 Uhr
Hi aqui,

danke für die Tipps, werde ich heut abend sofort testen. OS ist WinXP mit ServicePack2 und den aktuellen Updates.

Vielen Dank nochmal,

banker
Bitte warten ..
Mitglied: Marsupilami72
18.04.2006 um 01:16 Uhr
Um was für einen Router handelt es sich denn? Und was war das für ein WLAN-Stick, mit dem WPA funktioniert hat?

Ich habe z.B. mit Telekom Routern häufig die Erfahrung gemacht, dass dort WPA mit markenfremden WLAN-Karten ums verrecken nicht zum laufen zu kriegen ist...
Bitte warten ..
Mitglied: banker
21.04.2006 um 18:06 Uhr
Der WPA-Test wurde an einem Telekom-Router mit einem Telekom-Stick getestet. Dort hat mein WLAN mit WPA nicht gegeht.

Mein Router ist ein Arcor WLAN 200 (Zyxel 660 HW). Und da ging nix.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Wlan Karte für PfSense. AC Standard? (12)

Frage von Spirit-of-Eli zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Multifunktions(Farb)-Laser Drucker (Lan-Wlan) fähig (3)

Frage von wescraven07 zum Thema Drucker und Scanner ...

LAN, WAN, Wireless
Ubiquity (ubnt) EdgeRouter, Wireless AP - Kleines ISP Network (13)

Frage von Nintox zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...