Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN in KFZ Halle

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Garnaloth

Garnaloth (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2013 um 10:43 Uhr, 1810 Aufrufe, 7 Kommentare, 3 Danke

Moin liebe Kollegen,

ich betreue nebenbei die KFZ Werkstatt meines Freundes und dort haben wir im Büro-Theken Bereich u.a. einen Netgear W-Lan Router.
Der Router funktioniert einwandfrei. Die Reichweite des W-Lan's muss in die angrenzende Halle dafür habe ich dort 2 Repeater installiert aber leider bricht mir das Netz immer ab.

Ich fange an zu pingen und es geht 100 x gut aber beim 101 mal bricht es ab. Hab ihr eine Idee ? )
Das versetzen, updaten etc hat alles nichts gebracht. Er braucht das um ein Notebook mit Diagnoseprogramm an jedem Auto zu nutzen und dann ein Datenblatt zu drucken.
Wir wollen den Mitarbeitern nicht zumuten das noch nen Stecker einstecken müssen wenn sie die Daten ausgelesen haben.

Vielen Dank für eure Kritik und Anregungen.

Danke und Gruß
Marcus
Mitglied: LordXearo
22.11.2013 um 10:47 Uhr
Hallo Garnaloth,

vergiss die Repeater, zieh ein weiteres Kabel in die Halle für einen zusätzlichen AccessPoint. Wieso/Weshalb? Lässt sich in genügend Themen über Repeater in diesem Forum finden.

Mfg

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
22.11.2013 um 10:48 Uhr
Hi,
Setzt in die Halle einen vernünftigen AP hin (von Cisco z.B.). und den verbindest du per Kabel mit deinem Switch. Dann ist alles Prima
SSID und Passwort kannst du gleich setzen, jedoch muss der Kanal anders gewählt werden.
Dein Aktuelles problem sind die Repeater.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
22.11.2013 um 10:49 Uhr
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
22.11.2013 um 11:09 Uhr
Hallo,

die WLAN APs von Ubiquiti sind auch nicht so schlecht und vor allem erschwinglich!!!
Die Preise beginnen so bei 70 € und damit würde ich auch dazu tendieren ein Kabel zu ziehen bzw. zu verlegen
und dann ein oder zwei WLAN APs mittels eines kleinen Switches anzubinden.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
22.11.2013 um 11:29 Uhr
Hallo,

ich betreue auch einige Autohäuser inkl. Werkstätten. Da muss das WLAN schon echt brauchbar sein, damit z.B. beim Freischalten des Radio-Codes die Verbindung nicht abbricht.

Ich würde dort definitiv ein Kabel ziehen und mindestens einen ordentlichen AP aufhängen. Ggf. arbeitest du dort mit PoE, dann kannst du das Teil bequem in die Mitte der Halle unter die Decke hängen, ohne ein Stromkabel zu ziehen.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Cisco, Ubiquiti oder LANCOM. Damit machst du nichts verkehrt.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
22.11.2013 um 12:18 Uhr
OK, danke war klar das nur noch das gute alte Kabel zum tragen kommt.
Dann werde ich das mal so aufbauen.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
22.11.2013, aktualisiert um 22:17 Uhr
Wie wärs mit DLAN? Dann kann der zusätzliche Access Point, ggf. mit einer alternativen SSID, an jeder beliebigen Steckdose hängen (ggf. mit einem zusätzlich erforderlichen DLAN-Adapter), solange es innerhalb eines Hausnetzes bleibt.

Die eingesetzte Technik hängt aber auch stark davon ab, wie groß die Werkstatt bzw. deren Elektrik ist... Bei einem größeren Autohaus sind schonmal reihenweise die LAN-Interfaces von Thin Clients gestorben, da es einen Potentialunterschied zwischen der Stromversorgung des Switches und der Stromversorgung der Thin Clients gab... (die Thin Clients selbst hatten ein externes Netzteil, am Thin Client kam dann nur Gleichstrom mit +/- ohne weitere Maßnahmen zur Sicherung gegen schlechten Strom an)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN für größeres Gebäude ca. 500m2 Halle mit 4 Büros (7)

Frage von itsk-robert zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Maschinen per WLAN ins Netzwerk bringen (6)

Frage von laster zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
2 getrennte WLAN Netzwerke flächendeckend in 3 stöckigem Haus installieren (4)

Frage von christiande zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN, Multi-AP Netz, Geräteempfehlung (7)

Frage von Elmaro zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (51)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...