niclas1984

WLAN klappt nicht

Hallo liebe Leute,

also vorab: Ich habe einfach keine Ahnung

Folgendes Problem ist aber vorhanden:

Ich habe mir einen neuen Laptop von Toshiba gekauft mit Windows Vista
Einen Internetzugang habe ich von Unity Media

Eigentlich möchte ich in meinem Wohnzimmer WLAN nutzen aber bisher klappt nur die Verbindung mit Kabel.
Als Router habe ich einen Netgear von Unity Media zur Verfügung gestellt bekommen.

Ich finde mein Netzwerk und kann mich auch mit dem Router verbinden aber der Router ist nicht mit dem Internet angeschlossen. Warum keine Ahnung. Die Verbindung wird als Ausgezeichnet dargestellt und auch der Up- und Downstream ist vorhanden.
In der Graphik sieht man jedoch auch das Problem. Ich bin mit dem Ding verbunden aber die Weltkugel bleibt leider Schwarz Weiß.

Ich habe schon alles versucht und auch eigentlich alles an Software installiert was ich bekommen habe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen denn das ist alles sehr nervig!!!

Also vielen Dank und lieben Gruß Niclas

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 29.10.2007 um 15:06:54 Uhr
Vielleicht mal den Router mit dem Intenet verbinden...ansonsten sehr wirre Problembeschreibung, da braucht man wohl ne Glaskugel und ein Diplom als Wahrsager.

Arch Stanton
Mitglied: niclas1984
niclas1984 29.10.2007 um 16:25:16 Uhr
Also ich versuche es nochmal ein wenig genauer...

Ich habe ein Modem von meinem Kabelanbieter Unity Media. Das ist verbunden mit nem Kabel aus der Kabelanschlussdose. Aus dem Modem läuft ein Kabel, dass sowohl in den PC als auch in den Router gesteckt werden kann. Wenn ich das Kabel an den PC anschließe klappt alles wunderbar. Schnelles Internet usw. Dieses Kabel soll an den Router, damit der ans Internet verbunden ist. Der Router hat zwar mehrere Anschlüsse (vier für einzelne PCs und einen anderen) aber ich habe alle durchprobiert.

Wenn ich nun auf Netzwerk suchen klicke findet der den Router auch. Ich kann mich auch mit dem Router verbinden. Das Signal VOM Router ist ausgezeichnet und in der Graphik PC - Router - Internet auch ersichtlich. Jedoch ist die Verbindung vom Router zum Internet Grau und nicht vorhanden. Und genau das ist mein Problem. Das Kabel und Internet funktionieren einwandfrei auch die Signalleuchten vom Router zeigen alle das richtige an.

Naja egal schade dann muss leider jemand anderes herhalten...

Trotzdem lieben Gruß
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 29.10.2007 um 16:45:57 Uhr
Hallo,

ich hatte auch mal Kabel Deutschland als Anbieter. Den Router steckst Du doch mit einem Netzwerkkabel an die Kabeldose (kein crossover-Kabel). Auf dem Router muß dann DHCP an der WAN-Schnitstelle eingetragen werden. Hast Du Zugangsdaten, dann müssen die dort eingetragen werden. Der Router dient dann als DHCP-Server für Deine Rechner. Vielleicht hilft das ein wenig. Dein WLAN scheint ja zu funktionieren (bekommst Du eine Adresse aus dem Bereichj 192.168.xxx.xxx?)

Arch Stanton
Mitglied: Grauerkurt
Grauerkurt 29.10.2007 um 22:21:40 Uhr
hallo,

was du machen musst ist
1. modem und wlan router mitanander verbinden. (nicht mit einer der lan port des routers)
2. dein laptop mit dem wlan router verbinden. (einer der 4 lan port des routers mit kabel versteht sich)
3. dan die http://192.168.X.X adresse des router auf IE eintippen.
4. Router konfigurieren sprich (Grundeinstellung, Sicherheitseinstellung)
5. versuche es als erstens keinen verschlüsslungstypen.
(deaktivieren)
6. fertigstellen (kabel trennen nict vergessen, die verbindung zwischen dem router und laptop)
7. an deinem laptop wlan aus und einschlissen.
8. eventuell den router neu starten
9. dann die eine verbindung mit dem router herstellen

hoffe das ich helfen könnte

bye