Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Konfiguration über Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: orzimm

orzimm (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2012 um 07:51 Uhr, 8504 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe hier ein kleines Problem, von dem ich nicht weiß wie ich ich es genau lösen soll.
Szenario:

AD vorhanden mit unterschiedlichen OU´s

Habe ein WLAN das nicht sichtbar ist, dass ich aber für bestimmte User freigeben möchte.

Möchte eine WLAN Konfiguration auf unterschiedlichsten Notebook´s (NB´s)und OS (Win XP oder Win 7 pro) über eine Richtlinie aufbringen.

z.B.

Eine wichtiger Mitarbeiter kommt von einer Zweigstelle in den Headquarter, nur hier gibt es das besagte WLAN.
Da wir wissen, dass sich gewisse User schwer tun Einstellungen am System vor zunehmen, würde ich dieses Problem gerne im Vorfeld durch eine Richtlinie erledigen , damit der User nicht sauer wird.
Möchte das die besagten WLAN Einstellungen bereits in der AD an das NB vergeben wird
SSID, Schlüssel, automatisches Verbinden des bevorzugten WLAN, etc. eben die ganze WLAN Konfiguration des Users, damit es so ist alss würde er sich kabelgebunden Anmelden.

Frage, geht das und ist es auf die einzelne Hardware zu begrenzen.


Vielen Dank schon mal.

Gruss Oli

Mitglied: catachan
13.07.2012 um 08:06 Uhr
Hi

ja das geht. Findet sich in den Computereinstellungen der GPO. ICh glaube der Punkt heißt "Konfiguration von drahtlos Netzen".
Einschränken kannst du durch Gruppenmitgliedschaft der Computer oder durch deine OU Struktur.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
13.07.2012 um 11:03 Uhr
Hi Gemeinde

Kauf dir mal ein Server Buch oder lern mal googeln. Deine Fragen werden nicht gerade anspruchsvoller.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: orzimm
13.07.2012 um 11:12 Uhr
sag mal was bist du denn für einer
lass einfach solch kommentare
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
13.07.2012 um 11:28 Uhr
Catachan hatte das bei mir einen einen Thread so geschrieben. (glaube nicht das erste mal )

http://www.administrator.de/contentid/187975#comment-766703


Wollte mal testen , wie so antworten ankommen.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie - Automatische Updates NUR bei LAN und WLAN (15)

Frage von needinformation zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (6)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...