Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

wlan lan bridge

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: chaosneo

chaosneo (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 10171 Aufrufe, 3 Kommentare

mein problem ist folgendes


ich habe von meinerm nachbarn über w-lan internet und möchte dies auch auf meinem desktop benutzen
nun habe ich schon einiges probiert auch die beiden netzwerkadapter ( also im laptop die lan und wlankarte) zu überbrücken aber bekomme dabei nur fehlermeldungen


meine frage wäre jetz wie kann ich es bewerkstelligen das mein desktop per kabel vom laptop das inet bekommt


falls technische daten gebraucht werden für die antwort einfach fragen


schonmal danke im vorraus


greets chaosneo
Mitglied: cykes
12.08.2007 um 09:22 Uhr
Hi,

hast Du es schon mal mit der Internetverbindungsfreigabe probiert?

Eine kurze Anleitung findest Du hier: http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

In Deinem Fall wäre dann das Laptop der "Server" und der Desktop der Client.#

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: chaosneo
12.08.2007 um 14:46 Uhr
danke erstma für die antwort erstma

daran gedacht habe ich auch schon leider gibt mir der wlan adapter keine solche möglichkeit
werd nochmal genau den aufbau beschreiben.


1 laptop bekommt per w-lan internet von einem router aus der wohnung nebenan
2 laptop soll das w-lan auf lan ummodeln und das internet weiterschicken an desktop pc
3 verbindung zwischen laptop und desktop besteht über einen switch


wenn ich eine netzwerkbridge auf dem laptop zwischen w-lan und lan herstellen will kommt die fehlermeldung "unbekannter fehler bei der konfiguration aufgetreten" und die bridge wird nicht hergestellt



noch ein paar infos zu den systemen:
laptop: windows xp
wlan ip adresse 192.168.2.101 (vom dhcp festgelegt)
lan ip adresse 192.168.1.100 ( habs auch mit 192.168.2.200 probiert )

desktop: wahlweise xp oder vista habs ´mit beiden systemem probiert
lan ip adresse 192.168.1.101 ( bzw 192.168.2.201)


bin langsam echt am verzweifeln :/
Bitte warten ..
Mitglied: Langdraht
14.08.2007 um 10:33 Uhr
Richte in deinen Laptop eine Netzwerkbrücke ein, dieses machst du in dem du auf Netzwerkverbindungen gehst, dort die LAN-Verbindung und WLAN-Verbindung Blau markierst und mit der Rechten Maustaste auf Verbindungen überbrücken gehst.

Gebe der Netzwerkbrücke diese IP oder eine andere in denn Bereich 192.168.2.110 und dein Deinen Desktoprechner z.b.192.168.2.120 wichtig sind die ersten drei Gruppen.

Und achte drauf wenn die Brücke eingerichtet ist das, das Wlan richtig verbunden ist, kann sein das du eventuell die Zugangsdaten vom Wlan neu eingeben musst.

Dann sollte es funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen, Langdraht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...