Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLan ins Lan Netz integrieren

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: ozzi789

ozzi789 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3579 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Ich habe ein Netopia Router (192.168.1.1) welcher IP's im Range von 192.168.1.33-66 vergiebt
direkt an diesem Router ist mein PC

Am Netopia Router ist ein D-Link Dir-635 Wlan angeschlossen.
Dieser war mal am WLan port und die interne DHCP funktion aktiviert, dies hatte zur Folge das die Geräte im WLan 192.168.0(!).X bekommen haben, dies funktionierte zwar aber nun
will ich das Wlan netz ins lan integrieren

Darum habe ich den D-Link über einen Lan port an den Router angesteckt und die DHCP funktion deaktiviert, nun funktioniert es eigentlich ganz toll, ich komm mit lan / wlan ins internet und beide bekommen eine 192.168.1.X IP!

Jedoch wenn ich versuche von meinem PC (lan) den Laptop (wlan) zu pingen bekomme ich keine Antwort...

Der Netopia router sieht jedoch den Laptop


Was mache ich falsch?


Danke schon mal im voraus
Mit freundlichen Grüßen ozzi
Mitglied: aqui
20.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Wenn du beide Laptops im LAN hast kannst du sie dann gegenseitig pingen ?

Wenn das auch nicht geht, dann liegt das an der Windows Firewall ! In den erweiterten Eigenschaften selbiger unter dem Button ICMP (Ping) musst du den Haken setzen bei "Auf eingehende Echo Anforderungen antworten" !
Dann sollte es auch mit dem Pingen klappen.

Ansonsten sagt dir dieses Tutorial was du bei einer Integration eines WLAN Routers in ein LAN als dummen Accesspoint alles beachten musst:

http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Bitte warten ..
Mitglied: ozzi789
20.07.2009 um 20:37 Uhr
O_o'

es funktioniert!
blöde windows firewall, hab gar nicht daran gedacht, dachte so was simples wie n ping lässt die eh durch...

Besten dank für deine schnelle Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen ozzi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.07.2009 um 21:31 Uhr
Gewusst wie ! Bei MS muss man leider immer nachdenken und nicht nur denken...

Wenns das denn war bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Proxmox Netzwerk: LAN Netz ohne Router (2)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...