Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wlan und lan verbinden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 66955

66955 (Level 1)

03.07.2008, aktualisiert 16.11.2008, 4667 Aufrufe, 9 Kommentare

Also ich mache morgen eine lan und habe folgendes Problem:

Ein Freund von mir hat sich nen PC gekauft wo Vista vorinstalliert war, hat dann aber xp prof. 64 bit drauf gemacht. Jetzt gibt es aber keine Treiber für sein Mainboard die für xp 64bit geeignet sind. Jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist mit meiner w-lan karte ein netzwerk einrichte wo er dann reingeht und ich dann diese Verbindung für lan freigebe so das er dann auch im selben netzwerk ist und wir zsm zocken könnenn.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6320 @ 1860 MHz
2 x 1GB Kingston 667 MHz
Geforce 8800GTS 320MB
Windows Vista Home Premium
Lan onboard (ASUS P5LD2-TVM SE/S)
W-Lan karte: Realtek 8185L

Sein System:

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz
ASUS M2N68-LA
2 GB RAM
GeForce 6150SE nForce 430
Windows XP Proffesional 64 bit
Mitglied: HighendLeX
03.07.2008 um 17:31 Uhr
Wie willst du die beiden Pcs denn verbinden wenn ihr für seine Geräte keine Treiber habt? was für Treiber fehlen eigentlich genau, Grafikkarte, Chipsatz? Wenn Ihr die nicht habt wirds mit dem zocken sowieso nix. Versucht doch mal bei den Herstellern direkt an 64Bit Treiber zu kommen z.B. Nvidia und Co. bieten die nämlich meistens an!
Bitte warten ..
Mitglied: 66955
03.07.2008 um 17:39 Uhr
es fehlen nur die treiber für das mainboard also auch für die lan karte. die anderen treiber sind alle da.
Bitte warten ..
Mitglied: fresh-power
03.07.2008 um 17:43 Uhr
Hi,

am besten xp64 bit runterschmeißen und ne XP 32bit Version oder wieder VISTA installieren. Macht sowieso keinen Sinn bei nur 2GB RAM.

Ansonsten verstehe ich euer Problem nicht so ganz. Natürlich kann man WLAN Verbindungen für ein LAN freigeben, aber ob du mit deiner WLAN Karte ein aktives WLAN erstellen kannst hängt von der Karte ab. Die meisten Karten/Dongles sind nämlich nur passiv.
Am Besten ihr besorgt euch nen WLAN Router, denn kann man dann auch ans Switch anschließen, ihr müsst dort nur die IPAdressen (Router, DHCP) anpassen, und schon ist dein Freund im Netzwerk.

Aber wie gesagt xp64 ist nicht zu empfehlen, weil dort auch viele Anwendungen nicht problemlos funktionieren.

Also viel Spass bei der LAN.
Bitte warten ..
Mitglied: 66955
03.07.2008 um 17:48 Uhr
also ich hab jetzt noch einmal geguckt bei asus gibts dafür keine treiber und bei hp nur für vista.
vista will er ja nich das is das problem.
ein aktives wlan kann ich mit meiner karte erstellen. ein wlan router kann ich bis morgen nich mehr auftreiben.
wie kann die wlan verbindung im lan den jetzt freigeben sodass der pc bei allen gefunden wird?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.07.2008 um 20:24 Uhr
Ja, das klappt. Wie man die Rechner koppelt damit das klappt was du vorhast kannst du z.B. hier nachlesen:

http://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten_unter_Windows_ ...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
03.07.2008 um 21:40 Uhr
... wohl eher ein Beitrag für die Manta-Ecke.
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
04.07.2008 um 08:10 Uhr
Wenn ich mir die Sache so ansehe, wird das mit dem Zocken bei seiner Grafikkarte sowieso nix ;)

PS: das ist doch nun wirklich kein Zeitaufwand nen 32Bit Windows XP aufzuspielen, dann haste alle Treiber und musst dir keine Gedanken um irgendwelche Ressourcenfreigaben zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: HighendLeX
04.07.2008 um 15:41 Uhr
Wie ich das jetz so mitbekommen habe hast du also ein Asus Board, und anhand der Boardbezeichnung bekommst du doch raus welcher Chipsatz bzw Netzwerkkartenhersteller verbaut ist. (z.b. Realtek o.ä.) also schau drauf und lad dir die Treiber direkt bei dem betreffenden Hersteller (nicht asus) runter!
Bitte warten ..
Mitglied: Huldy55
16.11.2008 um 02:14 Uhr
Mit einer LAN verbindung kann dein freund nur über dich ins internet du und er müssen eine NEZWERK-KARTE haben!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Multifunktions(Farb)-Laser Drucker (Lan-Wlan) fähig (3)

Frage von wescraven07 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...