Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wlan Laptop in Domäne einbinden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: EnricoS

EnricoS (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2008, aktualisiert 14:38 Uhr, 11405 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Leute

Also ichwill einen Laptop über Wlan in eine Domäne einbinden.
Das problem dabei ist das er beim hochfahren schon die Wlan verbindung haben muss und nicht erst nach dem Anmelden.

Hat jemand nen Rat wie man die Windows/W-LAN konfiguration ändern muss das er beim Hochfahren schon die Wlan verbindung herstellt?

Ich hoffe es meldet sich jemand.

danke erstmal
Mitglied: Flo985
03.09.2008 um 12:01 Uhr
Schaue mal ins BIOS unter "Wireless LAN"! Dort müsste es die Einstellung "Last State" geben! Dann Rechner hochfahren --> WLAN einschalten! Wenn man jetzt den Rechner mit eingeschalteter WLAN-Karte runterfährt, ist die WLAN-Karte nach einem Neustart schon vor der Anmeldung eingeschaltet (ohne den "Aktivir-Knopf" zu betätigen).

Und bitte betätige einfach mal die Suchfunktion hier im Forum, das Thema wurde schon zig mal besprochen.

Gruß Flo
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
03.09.2008 um 13:18 Uhr
also ich habe WLAN integriet im Laptop und habe nicht die Option das ich das im Bios auswählen kann.
Gibts da was anderes?
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
03.09.2008 um 13:26 Uhr
also wenn du deine wlan profile mit windows verwaltest, dann kannst du dort einstelln das du vor der anmeldung schon mit dem wlan verbunden wirst.

Wenn du eine intel wifi karte hast dann gibt es von intel eine sogenannten voranmeldeassistenten "voranmeldeassistenten und einmalanmeldung"

Wenn du eine dlink karte hast dann haben die bei den profilwerwaltungen die möglichkei den dienst vor der windowsamldeung zu starten.

schreib mir dochmal was du für eine karte hast, dann kann ich mal genauer schauen und dir eine kleine anleitung erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 23587
03.09.2008 um 13:33 Uhr
wozu muss du denn schon w-lan haben, wenn du dich anmeldest?
ich würde den einfach mit w-lan in deine domain bringen und dann klappt das auch. haben wir hier auch so. er hat zwar kein w-lan an, wenn er bootet, kann mich aber trotzdem ohne probs an die domain anmelden.

gruß aleks
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
03.09.2008 um 13:36 Uhr
Mich interessiert das mit den Windows einstellungen und karte ist 802.11g MiniPCI Wireless Network Adapter und ist intern.
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
03.09.2008 um 13:38 Uhr
Problem: Das Problem bezieht sich nur auf Laptops, welche mit W-LAN arbeiten und in der Domäne sind.
Anmeldungen an die Domäne kann bei einem Laptop nicht über W-LAN geschehen, weil die W-LAN Verbindung erst NACH der Anmeldung aufgebaut wird. Erst dann hat der Laptop eine Netzwerkverbindung zum Domänenserver. Bei der Abmeldung wird das W-LAN getrennt und die Synchronisation der Offlinedateien kann nicht erfolgen, weil keine Verbindung zum Server besteht.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
03.09.2008 um 13:44 Uhr
hast du auch den genaueren namen der karte ?? werde dir gleich mal die lsöung schreiben... muss aber erst mal selbst schauen. bin mir aber 1000% sicher das es geht da man sonst ja schlecht seine rup's schlecht ladenn und auf dem server speichern könnte. und somit muss das wifi schon vor der anmeldung vorhanden sein, denn wie sollte 1. der client wissen ob es den user auf dem server gibt und zum 2. wie sollte er denn den seine daten laden können also keine sorge es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
03.09.2008 um 14:05 Uhr
Also die karte ist vom Hersteller Ralink Technology, Inc.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
03.09.2008 um 14:10 Uhr
super bekommst du auch noch die modellnummer raus ?? da Ralink nicht nur eine karte hat beginnt mit RT......

bin noch auf der suche nach der windows lösung, bin mir 100% sicher das es da mal ein windows update gab oder ein tool von ms. das den wifi kram schon vor der anmdelung geladen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
03.09.2008 um 14:19 Uhr
also habe grad mal mein lappi auf windows wlan verwaltung umgestellt und kann dir sagen meiner ist schon verbunden bevor ich mich anmelde.

also sollte es bei dir auch gehen. wenn nicht dann müssen wir mal weitersehen ob wir den zahn nicht anders gezogen bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
03.09.2008 um 14:26 Uhr
Sag mir mal wo ich das bei Windows finde mal nen kleinen weg das ich die einstelung machen kann oder schauen kann wie und was.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
03.09.2008 um 14:34 Uhr
ich musste bei mir nichts einstellen. nur das er sich verbindent sobald das netz in reichweite ist.

rechts klick auf netzwerkumgebug --> eigenschaften ---> rechts klick auf drahtlose netzwerkverbindungen --> "karte" drahtlonetzwerke --> dann aus der liste bevorzugete netzwerke das profil anklicken und eigenschaften ---> "karte" verbindung und dort den haken in die checkbox (webundung herstellen, wenn netzwerk in reichweite ist.)
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
03.09.2008 um 14:38 Uhr
nur zur info eine neue wifi karte von intel z.b. die intel 4965agn kostet rund 30€

http://www.heise.de/preisvergleich/a278691.html


die habe ich jetzt in sovielen lappis und hatte keine probleme.... bis jetzt


was ich sonst noch gefunden habe ...... http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/cc137762.aspx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Entfernten PC in meine Domäne einbinden (5)

Frage von braesident zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Laptop über WLAN anmelden mit RADIUS im active directory (2)

Frage von tobivan zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...