121355

WLAN wird bei LapTop-Nutzung als "Eingeschränkt" angezeigt

Hallo Com,

wie gesagt, meine Verbindung wird immer öfter als Eingeschränkt angezeigt:

0af7e4756afe8cbee5f29c9bec8eca97

Wirklich viele Infos kann ich nicht geben, außer:

1. Das Netzwerk ist nicht als getaktete Verbindung festgelegt und
2. es wird nicht automatisch verbunden.
Mehr ist nicht.

LG Josh

P.S.: Ich möchte noch erwähnen: Eingeschränkt wird nur angezeigt wenn das WLAN weniger als zwei Verbindungsstriche anzeigt.

Member: aqui
Solution aqui Apr 04, 2015 updated at 14:34:27 (UTC)
Was bitte ist für dich eine "getaktete" Verbindung ?? Tanzt das WLAN im Dreivierteltakt ?
Eingeschränkt bedeutet bei Winblows generell das der Rechner an dem Interface keinen DHCP Server "sieht", bzw. das er keine gültige IP Adresse von einem DHCP Server bekommt.
Der Rechner vergibt sich dann daraufhin selber eine APIPA IP Adresse im Bereich 169.254.x.y was du auch selber sehen kannst wenn du mal die Eingabeaufforderung aufmachst und ipconfig eingibst !
Diese Verhaltensweise kennt mittlerweile auch jeder Winblows Dummie.
Letztlich st das ein normales Verhalten, denn wenn du mit keinen WLAN verbunden bist kann sich der Rechner logischerweise auch keine IP Adresse bei DHCP holen, kein WLAN = kein DHCP.
In so fern also absolut normales Verhalten.
Eingeschränkt wird nur angezeigt wenn das WLAN weniger als zwei Verbindungsstriche anzeigt.
"Verbindungsstriche" ist natürlich auch laienhafter Unsinn und zeigt ehr das du vermutlich sehr wenig Fachkenntnisse hast. Die "Verbindungsstriche" sind ein Indiz für die Feldstärke des WLAN Funksignals.
2 Striche sind viel zu wenig. Vermutlich ist das WLAN Signal zu schwach das der Rechner sich nicht richtig verbinden kann. Der Feldstärkewert (RSSID) sollte mindestens zw. -80 bis -75 db liegen (falls du überhaupt was mit dieser Aussage anfangen kannst ?!). Vermutlich ist er bei dir darunter so das keine WLAN Verbindung zustande kommt.
Du bewegst dich hier in einem Administrator Forum und da wäre etwas detailierte Info zur zielgerichteten Hilfestellung schon angebracht.
Es sei denn dir reicht die berühmte Kristallkugel.
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 04, 2015 at 17:58:28 (UTC)
Hallo Aqui,

Das mit getackteten Verbindungen ist was seit Windows 8. Als Apple Fan kannst du das ja nicht kennen.
Das ist wenn du ne Volumenbegrenzung hast damit sich Windows nicht gleich jeden blödsinn das es braucht im Hintergrund lädt.
Um mehr gehts da nicht.
Member: aqui
aqui Apr 04, 2015 at 19:14:04 (UTC)
Oha....wieder Microsoft. Na ja jeder bekommt das Betriebsystem das er verdient face-big-smile
Danke für die österliche Aufklärung face-wink