Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN für Linuxkassen

Frage Linux

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.08.2008, aktualisiert 17:26 Uhr, 3550 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wir haben in unserem Unternehmen einige LINUX Kassen welche per LAN am Netz angeschlöossen sind.
Nun ist meine Problem, wenn ich die Kassen vom Netz nehme schalten die Dinger in den Notbetrieb und funktionieren nur noch eingeschränkt (da der Server fehlt).
Leider kann ich in die Kassen keinen WLAN Stick reinstecken und diesen konfigurieren, da das Linux auf den Kassen so aufbereitet ist, dass die Kasse so wie sie ist funktioniert und mehr nicht. Nun zu meiner Idee. Ich wollte einen konfugurierten WLAN Accesspoint in die LAN Dose der Kasse Stecken und einen 2 Accesspoint an den Server. Geht sowas? Fürde ein WLAN NEtz zu stande kommen? Bzw. ander gefragt kann ich ein WLAN Emfänger/Sender so konfigurieren, dass ich Ihn nur noch an das Gerät anstecken muss?
Mitglied: nils-0401
11.08.2008 um 16:58 Uhr
Hallo,

schonmal über eine wireless bridge nachgedacht?
Also einen Empfänger mit Lan Anschluss (AP im Client Mode) vor die Kasse. Das ganze ist für die Kasse dann transparent.
Damit hast Du das Problem nicht gelöst, aber umgangen.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
11.08.2008 um 17:07 Uhr
ja super idee hört sich echt gut an. Kannst du mir nochmehr infos liefern? Was brauche ich genau an Geräten? Gibt es da vielleicht ne Doku mit Bildern oder so, damit ich meinen Chef überzeugen kann.
Danke schonmal für deinen Tipp
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
11.08.2008 um 17:26 Uhr
Also benötigte Geräre ist relativ einfach: einen normalen Accesspoint, der auf Serverseite hängt und dann für die Kasse(n) Accesspoints, die einen Client Modus besitzen.
Wenn mehrere Kassen nah beieinander stehen kann man auch einen Switch verwenden und braucht nicht für jede Kasse einen Client-AP. Man sollte bei den "Clients" aber darauf achten, dass auch WPA im entsprechenden Modus unterstützt wird.
DD-WRT Geräte sind dafür geeignet. Ich weiß nicht, wir groß das Umfeld ist, aber bei sehr wichtigen Bereichen würde ich nicht am falschen Ende sparen. Gute SPa ersparen später viel Ärger. Ein gutes Bild dazu gibt es auf der DD-WRT Seite: http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Wireless_Bridge
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Gast WLAN einrichten (4)

Frage von Hajo2006 zum Thema Netzwerke ...

Google Android
Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN (2)

Frage von stolli zum Thema Google Android ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN von MikroTik Router instabil (5)

Frage von Androxin zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (20)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...