Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann ich wlan manuell konfigurieren ? problem :dsl geschwindigkeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: nocturna1966

nocturna1966 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2007, aktualisiert 16:33 Uhr, 5179 Aufrufe, 1 Kommentar

ich nutze windows home über pc (isdn-dsl-flat).vom provider habe ich für wlan die SIEMENS WLAN BRIDGE W-011 als auch die starter cd-rom erhalten.
Problem ist nun folgendes :
die siemens wlan-bridge als auch der usb-stick nehmen ohne komplikation verbindung zueinander auf.nur-in meiner flat ist die mindest kb/s 4000 ,auf der starter cd-rom kommt aber immer nur die anzeige von 6000kb/s ,was nicht in der flatrate inbegriffen ist.
kann ich ohne die starter-cd-rom die einstellung konfigurieren,daß ich wlan bis maximal 4000kb/s nutzen kann ?
ach so,hätte ja die flatrate auch angepaßt,aber wo ich wohn ist 6000 noch nicht verfügbar .
wenn ja,wo und wie ? oder gibt es im www sites zum download der entsprechenden einstellungen ?
habe zwar beim providor nachgefragt,nur eine antwort die mir weiterhilft,war nicht dabei.
bin für jede hilfe u tipp dankbar,denn auf dauer kabelgebunden zu sein,ist nicht mein plan.
danke im vorraus lg nocturna
Mitglied: aqui
11.03.2007 um 16:33 Uhr
Deine Ausfuehrungen sind etwas wirr ??? Erstmal: wozu benoetigt man eine "Starter CD Rom" fuer so etwas, wo Windows alle Tools fuer die WLAN Einrichtung mit an Bord hat ??

Der andere Punkt ist das die maximale DSL Geschwindigkeit von deinem ISP fest vorgegeben ist !!! Der Router, Modem oder was auch immer du an den DSL Port am Splitter anschliesst stellt sich automatisch darauf ein ohne dein Zutun, da kannst also gar nichts konfigurieren und hast natuerlich auch keinen Einfluss drauf !!!
Dein WLAN benutzt dynamische Connect Raten je nach Feldstaerke d.h. Entfernung vom Accesspoint. D.h. die Connect Raten wechseln im Betrieb permanent. Auch darauf hast du keinerlei Einfluss, das ist ein dynamischer Prozess der im IEEE 802.11 b/g Standard fest definiert ist...
Wo ist also dein Problem ??? Das wird nicht ganz klar ??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Geschwindigkeit (28)

Frage von keine-ahnung zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit WLAN im Heimnetzwerk (6)

Frage von Spectre zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Zero-Handoff - Hidden Station Problem - Verständnisfrage (1)

Frage von Der-Phil zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Backup
gelöst Online-Dateiablage für Verein, mit mehrstufiger Sicherung? (11)

Frage von Demig0d zum Thema Backup ...