Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN Messprogramm

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2008, aktualisiert 23:26 Uhr, 4430 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe IT Gemeinde,

ich hätte da mal wieder eine Frage. Ich habe den Auftrag bekommen ein WLAN System zu prüfen sprich Empfang etc. Es geht dort nicht um hoch technische Prüfung sprich mit Messgeräten und soweiter,es geht eigentlich mehr darum tote Ecken zu finden unddie weiter mit AP aufzustocken. Jetzt ist eigentlich meine Frage gibt es ein Programm für den herkömmlichen PC das man z.B. auf dem Laptop einsetzt umdamit eine kleine Analyse zu durchlaufen. Schön wäre es natürlich wenn man eine Flussdiagramm hätte oder sowas dergleichen. Vieleicht hat ja wer nen Ahnung hatte mir mal netstumbler runtergeladen aber das ist nicht so das wahre. Vieleicht kenn ja jemand ein nettes Freeware tool.

Mit freundlichen Grüßen Simon
Mitglied: VW
23.12.2008 um 00:01 Uhr
Moin,

was entspricht an NetStumbler denn nicht deinen Erwartungen?
Ich verwende das meist selber, wenn ich Empfangs-Lücken finden muss/soll/will.

Und stellvertretend für aqui empfehle ich dann noch das kleine Tool WLAN Info.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
23.12.2008 um 08:53 Uhr
moin,

NetStumbler hät ich dir auch empfohlen. Ich habe obriges selbst schonmal gemacht und kann dir nur den Rat geben: Nimm dir 2 versch. Notebooks und geh die Strecke dann ab. Da einige WLan Karten besser/schlechter sind. Und vergleiche dann deine Messungen. Wenn man in Gebäuden misst, dann achte darauf in Räumen die Tür zu schließen. Da diese im schlimmsten Fall dein WLAN Empfang reduzieren können. Und die Planung so komplett zerstören könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
26.01.2009 um 10:04 Uhr
So, NetStumbler hat doch unerwartet die Funktionen aufgetischt die ich benötigt hatte. Habe das Programm total anders in Errinnerung gehabt. Habe alle meine Messungen erfolgreich durchgeführt und konnte somit Schwachstellen und Optimalpunkte festlegen. Nur die Auswertung lässt doch etwas zu wünschen übrig, man muss allerdings bedenken das es ja auch nur eine Freeware Version ist!!

Auch das Problem ist wiedereinmal gelöst.

Danke an alle

Mit freundlichen Grüßen Simon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Management Verteilung (5)

Frage von eyetSolutions zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...