Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches WLAN Modem Für Kabeldeutschland

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Guleg00

Guleg00 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2006, aktualisiert 15:35 Uhr, 11946 Aufrufe, 4 Kommentare

Welches WLAN Modem Für Kabeldeutschland

Habe meinen Internetanschluss über Kabeldeutschland und auch das dazu gehörige Kabelmodem.

Da ich mir jetzt aber einen Laptop gekauft habe bräuchte ich auch einen WLAN Router oder Modem.

Es müsste einer sein mit dem ich mit wlan auf den laptop gehen kann und mit kabel an meinen festrechner.

Könnt ihr mir sagen welches modem oder welchen router ich da kaufen müsste damit es klappt.

Weil von Kabeldeutschland wird kein wlan modem angeboten.

Und bevor ich mir einfach irgendeins kaufe frage ich lieber erstmal euch.

Wenn ihr mir helfen könnt Bitte vollständige Daten wie Firmenname, Modellnummer usw.

Und vieleicht noch wie ich es anschließen muss damit es funktioniert.

Kommt der router oder das neue modem hinter mein altes kabelmodem?

Vielen Dank im voraus.
Mitglied: cykes
18.03.2006 um 12:33 Uhr
Hi,

im Pronzip funlktioneirt das mit jedem gängigen WLan Router, ich würde Dir aber einmal
ein vernünftiges Gerät empfehlen, die Router von Linkksys (sind zwar etwas teurer) sind
richtig gut. Ih ahbe den Linksys WRT54GS im Einsatz, selbst mit unmodifizierter
Firmware hat der schon eine sehr grosse Reichweite und stabiles WLan.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Guleg00
18.03.2006 um 14:06 Uhr
und den klemme ich denn einfach hinter mein normales modem oder wie.

kann ich da auch mit kabel an mein festrechner weil der kein wlan hat. und geht mit dem auch beides gleichzeitig an den festrechner mit kabel und über wlan zum laptop????
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.03.2006 um 15:25 Uhr
Ja, das normaler Kabelmodem kommt an den Anschluss und dahinter dann der Router.

Du kannst auch Rechner mit Kabel anschliessen, der Linksys z.B. hat noch einen eingebauten
Switch mit 4 Ports.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Guleg00
18.03.2006 um 15:35 Uhr
alles klar denn dank ich dir erstmal.

werd ma ein wenig bei ebay ausschau halten nach dem router.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

Speicherkarten
Wlan Datenspeicher (6)

Frage von Marcys zum Thema Speicherkarten ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Maschinen per WLAN ins Netzwerk bringen (6)

Frage von laster zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (55)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...