docandy

WLAN-Monitor-App mit Feldstärke-Anzeige für Iphone 4

Hallo Leute,

kennt jemand von Euch eine Iphone-App, um die Feld-/Signalstärke eines/mehrerer WLAN`s zu messen?
ich Suche ne Möglichkeit mit einfachen Mitteln die Ausleuchtung von Accesspoints zu prüfen, daher meine Frage.

Besten Dank im vorraus für Eure Mühen

MFG Andy

Mitglied: 45877
45877 Feb 16, 2011 at 14:36:59 (UTC)
Member: DocAndy
DocAndy Feb 16, 2011 at 16:02:30 (UTC)
Danke für Deine Antwort - ist aber leider eine nicht mehr aktive APP!

Diese sowie anscheinend viele andere WiFi Monitore und Netzwerktools wurden vor kurzem aus dem App-Store(der über ITunes) entfernt - warum auch immer.
War in diesem Fall wohl mein Fehler, das ich die Frage nicht konkret formuliert habe.
Member: Pago159
Pago159 Feb 16, 2011 at 16:26:10 (UTC)
Hallo Andy,

Die Monitor-Apps sind alle aus dem APP-Store verbannt, da sie direkt auf die Hardware zugriffen (Laut Apple AGB nicht genehmigt)

Wenn du etwas in der Richtung haben möchtest, dann wird dir warscheinlich nur der Jailbreak als Lösung bleiben.
Wobei du da auch bedenken musst, dass wenn du einen Hardware-Defekt hast, bei dem du das iOs nicht mehr zurückspielen kannst,
keine Garantie mehr auf dem Gerät besitzt.

Lg Grapper
Member: DocAndy
DocAndy Feb 16, 2011 at 17:31:02 (UTC)
Hallo Grapper,

danke für Deine klare Aussage.
So stelle ich mir eine effektive und verständliche Kommunikation vor! Ganz dickes Lob und ein herzliches Dankeschön an Dich!

MfG Andy
Member: aqui
aqui Feb 16, 2011 at 17:51:39 (UTC)
Ist sowieso Unsinn das auf einem iPhone zu machen. Bei den schlechten Antennen wäre ein Messergebnis eh nicht realistisch sondern eher ein grober Schätzwert !!

Nimm dir lieber ein kleines Netbook und pack da
WLANINFO:
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/tools/wlaninfo.htm
oder
inSSIDer
http://www.metageek.net/products/inssider
Drauf...das ist auch handlich und allemal besser und realistischer !