Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ein WLAN-Netz mit Landingpage und besätigung eines Haftungsausschlusses. (Keine Fritzbox Guest-WLAN umgebung, da WLAN über 4 weitere Accesspoints laufen wird (lan verbunden)

Frage Networks LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Fruitking3000

Fruitking3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

2017/02/16 um 19:27 Uhr, 501 Aufrufe, 5 Kommentare

Aloha,

ich suche aktuell nach einer eigentlich simplen aber doch irgendwie schwierigen Sache...

Ich möchte ein WLAN-Netz erstellen, das dem User nach login erstmal auf eine Landingpage weiterleitet. Das ganze von mir aus per Cookie oder MAC-Filter...
Es soll dann lediglich eine AGB bestätigt werden und danach kann der User im Inet machen was er will.

Fritzbox mit seinem Guest WLAN und AGB Modus scheidet leider aus. Kann das Guest WLAN ja leider nicht an weitere Accesspoints die alle per Lan zum Hauptrouter laufen, weiterleiten...Repeater ist keine Option.

So, Ich habe hier einen ZyXEL UAG2100 mit aktuellster Firmware. Die Kiste ist zwar eine katastrophe aber es wäre theoretisch möglich eine Landingpage zu aktivieren. Standardmäßig wird mir dann beim ZyXel eine Landingpage gezeigt die aber username, email, etc. abverlangt und erst danach den traffic ins inet freigibt.. da ich leider keine Ahnung von dem HTML - Java Script quatsch habe der da in der Login.html abgeht, ist das für mich leider leider auch erstmal keine Option. eigentlich würde ich dem Code gerne alle Form Felder wegnehmen und unten nur einen button einfügen der eben das pflichtfeld darstellt wie vorher die Form Felder...und nach nem klick auf Anmelden gehts ab ins inet.

Auch kann ich dem ZyXel eine externe adresse geben die das wlan authentifizieren soll....aber hier habe ich dann noch weniger ahnung was ich dem submit button mitgeben muss, damit der zyxel rafft, aha der user darf jetzt ins inet.

Aber wie gesagt, ich kann kein Java. Am HTML würds nicht liegen... falls jemand mag würde ich den code hier posten?

Ansonsten suche ich halt weiter nach einer alternative. auch in form einer linux distro die mir lediglich eine agb landingpage ausspuckt..gibt da ja chillispot usw. aber auch dann muss ich ja wieder ein modem davor hängen wegen der Telekom leitung. am liebsten wäre mir echt der zyxel.

---

Hat jemand eine Idee?? danke schon mal
Mitglied: Deepsys
LÖSUNG 2017/02/16 um 19:43 Uhr
Hi,

oh schon wieder mal ein Captive Portal.
Guck mal hier und folge den Links :
https://www.administrator.de/frage/wlan-gast-zugang-registrierung-326561 ...

VG, Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Fruitking3000
2017/02/16 um 20:10 Uhr
Durchgelesen habe Ich mir heute schon so einiges ;)

Meine Frage bezieht sich aber (und das auch hier in deinem Beispiel welches auf pfsense verweist) ob es auch ohne user:password login geht..ich will nur nen text anzeigen und nen check button und dann zack, ins inet...und dazu finde ich eben nichts im internet... auch hier bei pfsense wird nur von user:password login geredet. wie lässt sich das ganze aber umfriemeln....fritzbox kanns ja auch nur leider nicht für mein einsatzgebiet.
Bitte warten ..
Mitglied: Fruitking3000
2017/02/16 um 20:12 Uhr
https://forum.pfsense.org/index.php?topic=28758.0

...interessant das man manche sachen immer erst dann findet, wenn man eine frage postet :D
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
2017/02/16 um 20:25 Uhr
Zitat von Fruitking3000:
...interessant das man manche sachen immer erst dann findet, wenn man eine frage postet :D
Oder man gerade alles für einen Support Case beim Hersteller zusammenstellt und dabei selber die Lösung findet
Schön, dann hast du ja ne Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
2017/02/17 um 17:04 Uhr
Guck dir mal https://www.ubnt.com/enterprise/ näher an. Die APs können mit einem kleinen RaspberryPI und der kostenlosen Controllersoftware mit ein paar simplen Klicks auch mit einer Landing Page aufgestockt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
WLAN-WLAN VPN Accesspoint?
gelöst Frage von drobskindNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, ich fahre demnächst in Urlaub (Ausland) und dort gibt es auch kostenloses WLAN im Hotel. Um mich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Accesspoint
Frage von WaishonLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Moin, wir suchen für unsere Umgebung einen WLAN Accesspoint, der ohne Probleme 16 Clients bedienen kann. Dieser sollte genügend ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Netze über DEVOLO verbunden
gelöst Frage von hakkideLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Hause folgende Konfiguration: Erdgeschoss: Fritzbox 7390 - WLAN1 LAN1 angeschlossen an einen DEVOLO Powerline ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox WLan über LAN mit Mikrotik erweitern
Frage von visiongssLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Leute, FritzBox 7580 nutze ich als Internet Gateway, 1x LAN auf Server im Keller, 1x LAN ins Kinderzimmer, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 20 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 22 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 23 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...