Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2016 Excel PreviewDSL Signal per Funk weitersenden

GELÖST

Ein WLAN-Netz mit Landingpage und besätigung eines Haftungsausschlusses. (Keine Fritzbox Guest-WLAN umgebung, da WLAN über 4 weitere Accesspoints laufen wird (lan verbunden)

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Fruitking3000

Fruitking3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2017 um 19:27 Uhr, 188 Aufrufe, 5 Kommentare

Aloha,

ich suche aktuell nach einer eigentlich simplen aber doch irgendwie schwierigen Sache...

Ich möchte ein WLAN-Netz erstellen, das dem User nach login erstmal auf eine Landingpage weiterleitet. Das ganze von mir aus per Cookie oder MAC-Filter...
Es soll dann lediglich eine AGB bestätigt werden und danach kann der User im Inet machen was er will.

Fritzbox mit seinem Guest WLAN und AGB Modus scheidet leider aus. Kann das Guest WLAN ja leider nicht an weitere Accesspoints die alle per Lan zum Hauptrouter laufen, weiterleiten...Repeater ist keine Option.

So, Ich habe hier einen ZyXEL UAG2100 mit aktuellster Firmware. Die Kiste ist zwar eine katastrophe aber es wäre theoretisch möglich eine Landingpage zu aktivieren. Standardmäßig wird mir dann beim ZyXel eine Landingpage gezeigt die aber username, email, etc. abverlangt und erst danach den traffic ins inet freigibt.. da ich leider keine Ahnung von dem HTML - Java Script quatsch habe der da in der Login.html abgeht, ist das für mich leider leider auch erstmal keine Option. eigentlich würde ich dem Code gerne alle Form Felder wegnehmen und unten nur einen button einfügen der eben das pflichtfeld darstellt wie vorher die Form Felder...und nach nem klick auf Anmelden gehts ab ins inet.

Auch kann ich dem ZyXel eine externe adresse geben die das wlan authentifizieren soll....aber hier habe ich dann noch weniger ahnung was ich dem submit button mitgeben muss, damit der zyxel rafft, aha der user darf jetzt ins inet.

Aber wie gesagt, ich kann kein Java. Am HTML würds nicht liegen... falls jemand mag würde ich den code hier posten?

Ansonsten suche ich halt weiter nach einer alternative. auch in form einer linux distro die mir lediglich eine agb landingpage ausspuckt..gibt da ja chillispot usw. aber auch dann muss ich ja wieder ein modem davor hängen wegen der Telekom leitung. am liebsten wäre mir echt der zyxel.

---

Hat jemand eine Idee?? danke schon mal
Mitglied: Deepsys
LÖSUNG 16.02.2017 um 19:43 Uhr
Hi,

oh schon wieder mal ein Captive Portal.
Guck mal hier und folge den Links :
https://www.administrator.de/frage/wlan-gast-zugang-registrierung-326561 ...

VG, Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Fruitking3000
16.02.2017 um 20:10 Uhr
Durchgelesen habe Ich mir heute schon so einiges ;)

Meine Frage bezieht sich aber (und das auch hier in deinem Beispiel welches auf pfsense verweist) ob es auch ohne user:password login geht..ich will nur nen text anzeigen und nen check button und dann zack, ins inet...und dazu finde ich eben nichts im internet... auch hier bei pfsense wird nur von user:password login geredet. wie lässt sich das ganze aber umfriemeln....fritzbox kanns ja auch nur leider nicht für mein einsatzgebiet.
Bitte warten ..
Mitglied: Fruitking3000
16.02.2017 um 20:12 Uhr
https://forum.pfsense.org/index.php?topic=28758.0

...interessant das man manche sachen immer erst dann findet, wenn man eine frage postet :D
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
16.02.2017 um 20:25 Uhr
Zitat von Fruitking3000:
...interessant das man manche sachen immer erst dann findet, wenn man eine frage postet :D
Oder man gerade alles für einen Support Case beim Hersteller zusammenstellt und dabei selber die Lösung findet
Schön, dann hast du ja ne Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
17.02.2017 um 17:04 Uhr
Guck dir mal https://www.ubnt.com/enterprise/ näher an. Die APs können mit einem kleinen RaspberryPI und der kostenlosen Controllersoftware mit ein paar simplen Klicks auch mit einer Landing Page aufgestockt werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Zwei Netz über VPN an Fritzbox anbinden (1)

Frage von Otto1699 zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 7490 - WLAN Geräte zugriff auf LAN Kamera hinter SONICWALL (25)

Frage von GoriBoy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
gelöst Gäste WLAN vom eigenen Netz trennen mit einem eigenen Port am Router? (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (16)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...