Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN - Netzlaufwerke konnten nicht wiederhergestellt werden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: ohintz

ohintz (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2005, aktualisiert 20.01.2007, 12894 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen XP Rechner über WLAN an den Server angebunden (USR Robotics Karte).
Nach dem Hochfahren dauert es einen Moment bis der Treiber der Netzwerkkarte aktiv ist und die Verbindung zum Server steht.

Während dieser (recht kurzen Zeit) kommt aber schon ein Popup in der Taskleiste "Es konnten nicht alle Netzwerkverbindungen wiederhergestellt werden", was die unerfahrenen Nutzer verwirrt (Es kommt ein Fehler!).

Wie kann ich diese Meldung unterdrücken (Denn es funktioniert ja eigentlich alles, dauert halt nur 10 Sek. bis die Verbindung steht)?

Viele Grüße,

Olaf
Mitglied: JT
01.12.2005 um 07:47 Uhr
Hallo,
Was ist das für ein Server?
Wenn es ein Windows 2000 oder 2003 Server ist kann dies die erkennung der langsamen Verbindungen sein. Diese kannst du dann unter den GPO`s umstellen.
Dann bleibt die Wartezeit zwar gleich. Aber die Meldung verschwindet.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: ohintz
01.12.2005 um 09:40 Uhr
Hi,

es ist ein Win2K Server. Was ist GPO?

Grüße, OH
Bitte warten ..
Mitglied: JT
01.12.2005 um 10:14 Uhr
GPO`s sind richtlinien die für Contäner im Active Directory. Hier gibts es eine Richtlinie, welche eine Langsamer verbindu erkennt und meldet.
Wenn du noch nie mit GPO`s gearbeitet hast kann ich dir nur empfählen mehr Informationen darüber zu lesen.
z.B.: Bei Microsoft oder im MCSE-Board.de
Sonst kann darin eine Änderung richtig nach hinten los gehen.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
20.01.2007 um 10:22 Uhr
Sorry das ich den Beitrag nochmals ausgrabe aber ich habe das gleiche Problem und komme nicht weiter.
An einer langsamen Verbindung liegt es nicht. das Problem ist nur das Win die Netzwerklaufwerke überprüft bevor eine Wlan Verbindung zustande gekommen ist.
Windows ist einfach zu schnell.
Kann ich diese Meldung in der Reg nicht irgendwie abschalten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...