Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan Netzwekr

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: supetarska

supetarska (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2012 um 21:55 Uhr, 2047 Aufrufe, 1 Kommentar

Erst einmal muss ich ein großes Lob hier aussprechen, dank der gefundenen Anleitung, habe ich eine Kostengünstige Hotspot Lösung gefunden und erstellt.

Und zwar folgendes, ich habe eine kleines WLAN Netzwerk aufgebaut. Jetzt wollte ich wissen ob ich den m0n0wall Hotspot einfach so integrieren kann. Hatte es so vor.

INTERNET(ROUTER)m0n0wall server - BRIDGE 5 GHZ - ACCESSPOINT LAN + WLAN

an Accesspoint LAN + WLAN hängt ein PC mit LAN KABEL.
Jetzt wollte ich fragen ob das so geht? und ob der Computer am ACCESSPOINT A der am LAN PORT hängt immer über die LOING.HTML Seite sich anmelden muss, oder kommt er direkt ins Internet, ohne Anmeldung, wenn das nicht der Fall ist, kann man das so einrichten das die Lan Port Clienten ohne Anmeldung ins INET kommen lediglich die WLAN Clienten sich per Voucher Anmlelden müssen?
Mitglied: aqui
15.06.2012, aktualisiert um 10:27 Uhr
Erstmal die Antwort auf deine Frage: Ja, das kann man so machen bzw. integrieren !
Das Szenario sieht so aus als ob du ein mit einer 5 Ghz Bridge abgesetztes LAN und WLAN über den Hotspot betreiben willst ?! Ist dem so ?
Das funktioniert natürlich problemlos...keine Frage !

Zur 2ten Frage: Wenn du dir das Hotspot_Tutorial einmal richtig und umfassend durchgelesen hättest wäre die Frage überflüssig hier:
Der Hotspot auf der Monowall oder pfSense erlaubt dir einzelne Geräte im Hotspot LAN/WLAN von der Portalseite auszusparen wenn du das möchtest.
Das kann entweder auf Basis der Mac Adresse oder der IP Adresse passieren.
Wenn dein PC also dein eigener ist und du dich nicht immer über die Hotspot Portalseite quälen willst, dann trägst du die Mac oder IP dieses PCs einfach in die CP Ausnahmeliste ein und kommst auch ohne Portal Authentisierung über den Hotspot !
Das kannst du für jedes Gerät im Hotspot Netz individuell mit einem simplen Mausklick einstellen.
Sinn macht das insbesondere für die Accesspoints oder Bridges die du im Hotspot Netz managemen musst. Die musst du zwingend von der Portal Authentisierung ausnehmen, denn sonst könntest du sie von remote gar nicht managen.
Die Antwort lautet also: Ja, man kann das natürlich so einstellen das die LAN Komponenten so durchkommen und nur die WLAN Clients sich anmelden müssen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
2 getrennte WLAN Netzwerke flächendeckend in 3 stöckigem Haus installieren (3)

Frage von christiande zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN, Multi-AP Netz, Geräteempfehlung (7)

Frage von Elmaro zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Das WLAN-Kabel - Internet mit 1 Terabit pro Sekunde (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...