Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN - Netzwerk funktioniert nur ohne Verschlüsselung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: frankcobra

frankcobra (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 01.11.2005, 7151 Aufrufe, 11 Kommentare

Mein Problem:

Notebook und Fritzbox Fon-Wlan sollen verbunden werden.
Die drahtlose Verbindung wird auch mit dem richtigen Schlüssel hergestellt, supi Signal, aber ich komm nicht ins Netzwerk.

Das seltsame: wenn ich ohne Verschlüsselung verbinde, funktioniert mit meinen manuell eingerichteten IP´s alles wunderbar,
ich kann surfen, auf andere PCs zugreifen etc.

Hat jemand eine Lösung?

frank
Mitglied: sysad
26.10.2005 um 23:01 Uhr
Wenn Du unter Netzwerkverbindungen-Eigenschaften deiner Verbindung-Reparieren gehtst, was kommt da?
Bitte warten ..
Mitglied: frankcobra
26.10.2005 um 23:03 Uhr
Mensch kaum bei diesem Forum angemeldet schon antwortet mir auch jemand, ist ja klasse (freu).

Muss ich gleich mal testen - laptop fährt hoch
Bitte warten ..
Mitglied: frankcobra
26.10.2005 um 23:09 Uhr
Hui

da steht (nach dem reparieren):

"Die Verbindung konnte nicht repariert werden. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch.

Wenden Sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet, wenn das Problem weiterhin besteht."

User an Gott - was ist denn hier los?
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
27.10.2005 um 09:30 Uhr
hi,

ich hatte in den letzten 2 wochen ein ähnliches problem mit meinem linksys-router (neu) und meiner belkin USB-WLAN!

Konnte NUR mit WEP64 verschlüsseln. alles andere ging nicht.
hatte ein ähnliches problem bei freunden (nur ad-hoc-netzwerk zwischen Centrino und PCMCIA-WLAN) => das problem lag dort an der inkompatibilität der beiden adapter bzw. den treibern.


seit gestern funktioniert auch mein router mit meinem belkin auf WPA-PSK/AES.
das problem ist bei mir, dass ichs mit dem mitgelieferten utility versucht hab unter WinXP einzustellen und zu konfigurieren => als ichs dann endlich mal mit Windows konfiguriert hab => siehe da es hatte funktioniert.

probier das auch mal.
und hantle dich schritt für schritt zu dem punkt vor.
immer nur eine änderung durchführen.

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.10.2005 um 09:56 Uhr
Moin moin,

wenn die Verbindung nicht repariert werden konnte stimmt etwas mit ihr nicht

Normalerweise kommen während der Reparatur Hinweise, was gerade gemacht wird, z.B. APR-Cache löschen. Schau mal, was da nicht geht.

Ich schalte da immer zu einer anderen Verbindung um, z.B. Ethernet und dann wieder zurück, das hilft meistens, wenn alle anderen Parameter stimmern. Verwaltet W die drahtlose Verbindung oder die WLAN-Kartenutility des Herstellers?
Bitte warten ..
Mitglied: frankcobra
27.10.2005 um 12:59 Uhr
Hallo

es klappt alles , bis auf "DNS aktualisieren" - danach bricht es ab.
Ich konfiguriere die WLAN verbindung mit Windows.
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
28.10.2005 um 09:24 Uhr
genau schritt für schritt!

ich hatte auch schonmal das problem das nur 64 bit verschlüsselung funktionierte! einfach hochtasten! manche karten können nur 64 oder 128 bit verschlüsseln!
Bitte warten ..
Mitglied: frankcobra
28.10.2005 um 19:31 Uhr
Hi Joschy,

das kann gut sein - danke für den Tip!

wo stell ich den die Verschlüsselung ein?
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
29.10.2005 um 12:33 Uhr
ich würd mal in deiner gebrauchsanweisung nachsehen!
Bitte warten ..
Mitglied: DaRula
01.11.2005 um 12:11 Uhr
klappts denn ohne Verschlüsselung und mit von Windows zugewiesenen IPs?
Bitte warten ..
Mitglied: frankcobra
01.11.2005 um 12:20 Uhr
Hallo

ja ohne Verschlüsselung klappts. Muss aber DHCP abschalten, da ich ein NAS hab welches damit nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SEO
Wie funktioniert eine HTTPS Verschlüsselung? (5)

Frage von Yanmai zum Thema SEO ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk? (13)

Frage von daniel2104 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Hdd im Netzwerk einbinden (6)

Frage von tollwutbaerchen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Gpupdate funktioniert im Wlan nicht (9)

Frage von tarek13 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...