Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLan Netzwerk Zugriff auf Dateien mit Programmen

Frage Netzwerke

Mitglied: Ferdinand80

Ferdinand80 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2007, aktualisiert 14:28 Uhr, 4819 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem in meinem Wlan Netzwerk:

3 Computer greifen per Wlan auf eine externe Festplatte zu die an einen der 3 Rechner angeschlossen ist. Ich kann per Wlan Netzwerk auf diese externe Festplatte zugreifen.

Wir haben unser Netzwer kürzlich von T-M... auf ein FritzBox gestütztes Wlan Netzwerk umgestellt, zudem hat der Rechner an den die externe Festplatte angeschlossen ist, AntiVir als Virenprogramm.

Wenn ich nun mit gängigen Programmen, wie Dreamweaver, Photoshop, WSFTP und der gleichen, per strg+o, also öffnen auf Dateien der externen Festplatte zugreifen möchte, dauert es EWIG, bis die Dateien geladen werden, das geht soweit, dass das ganze Programm abstürzt, greife ich aber per Windows Explorer auf die Festplatte/Dateien zu, funktioniert alles wunderbar, nur mit den Programmen geht es irgendwie nicht mehr, seit folgende Veränderungen passiert sind.

- FritzBox Wlan
- AntiVir auf dem Rechner mit der Externen Festplatte

Da ich ansonsten noch Anfänger beim Thema Netzewerke bin, hoffe ich dass ich hier im Forum Infos und Hilfe zum Problem finden kann.
Mitglied: aqui
15.10.2007 um 14:28 Uhr
Du solltest den Namen und die IP des Festplattenrechners ggf. statisch bei deinen Clients eintragen.
Das passiert in der Datei lmhosts. Du findest sie unter c:\windows\system32\drivers\etc\ die Datei ist selbsterklärend wenn du sie editierst !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk? (13)

Frage von daniel2104 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Zugriff auf Netzwerk ohne public-IP (14)

Frage von tr1plx zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Hdd im Netzwerk einbinden (6)

Frage von tollwutbaerchen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Keine wlan verbindung mit bestimmtes netzwerk möglich (4)

Frage von VerruecktesPferd zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...