Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan mit normalem Lan verküpfen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: The-Lan

The-Lan (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2005, aktualisiert 31.07.2005, 3629 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Zuerst der jetzige aufbau:

WLan Router (192.168.2.1) ein rechner Per kabel, ein Server (win2000) über Wlan (usbstick, 192.168.2.5) an dem server (lan, 192.168.0.1) dann ein switch und da wieder 2 rechner dran.
hoffentlich verständlich..

das ist Jetzt immer en bisel doof weil ich von den beiden rechnern am switch nicht direkt auf den rechner der am router hängt komm.

mittlerweile hab ich einen weiteren Wlan router (T-Sinus 130 DSL).

Jetzt wollte ich mal fragen ob das irgendwie geht, das ich mit dem zweiten Router in das funknetzwerk vom vorhandenen gehe und dann an die 3 ports von dem 2 router den server und die beiden rechner mach.

ich hab jetzt aber keinen plan wie ich den 2oder den ersten dafür konfigurieren muss, geht das überhaupt??? wenn ja wie?

bitte helft mir

Mit freundlichen Grüßen Florian
Mitglied: 10545
31.07.2005 um 06:00 Uhr
Moin,

du benötigts keinen 2-ten Router. Trage im vorhandenen Router eine "statische Route" ein:

Ziel 192.168.0.0, (via Gateway 192.168.2.5
(Subnetmaske auf 255.255.255.0)

Prüfe im W2K-Server (am CMD), ob die Route
Ziel 192.168.2.0 , (via Gateway 192.168.2.5, (Subnetmaske auf 255.255.255.0)
vorhanden ist ? sonst nachtragen.

Alle Clients im 192.168.0.x-Netz bekommen als Standard-Gateway und DNS-Server den W2K-Server (192.168.0.1).

Falls Du DHCP verwendest, lasse das nur vom W2K-Server übernehmen, nicht vom Router!
Richte dem W2K-Server im DNS als "Forward-Zone" den Router (192.168.2.1) ein (nicht in den TCP/IP-Eigenschaften der Netzwerkkarte!).

Der W2K-Server bekommt als Standard-Gateway ebenfalls den Router auf 192.168.2.1 eingerichtet.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: The-Lan
31.07.2005 um 10:43 Uhr
Hoi vielen dank...

Nur will ich davon wegkommen das der WLan empfänger am server hängt... da ich ihn auf linux umrüsten will, linux meinen empfänger aber net will. und im moment ist es auch so wenn jemand was vom server saugt hab ich an den beiden pcs dahinter sogut wie kein internet mehr...

würde es auch mit dem 2 router gehen??

Mit freundlichen Grüßen Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Multifunktions(Farb)-Laser Drucker (Lan-Wlan) fähig (3)

Frage von wescraven07 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...