Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN Notebook keine IP

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 3) - Jetzt verbinden

14.06.2014, aktualisiert 17:20 Uhr, 1729 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Zusammen,

ich hab hier nen Acer Extensa 5230E mit Windows Vista Business x86 SP 2.

WLAN: Atheros AR5B93 Wireless Network Adapter
Treiberdatum: 20.07.2009
Treiberversion: 7.7.0.356

Wlan läuft über einen NPS Server 2008. Und ja er läuft grundsätzlich ohne Probleme.

Das Notebook weigert sich leider vehement eine IP Adresse zu beziehen. Daher bekomme ich nur die übliche 169.254.142.22

Vergebe ich sie statisch wird es sofort als "Domänennetzwerk" erkannt und ich komm ins Internet. Ansonsten als öffentliches Netzwerk - nicht identifiziert.
Also wollte ich nun eine Reservierung im DHCP eintragen. Was passiert?: Die angegebene Adresse ist nicht verfügbar.
Sowohl über die GUI also auch über die CMD.

Lan klappt problemlos.

Die MAC ist: 0C-EE-E6-80-3C-D3

Zuvor war dort Windows XP drauf und da ging es problemlos. Also woran haperts?

Ideen?

Gruß
edit: Änder ich die MAC in: 0C-EE-E6-80-3C-D4 kann ich sie sofort hinzufügen
Ach ja und diese MAC ist definitiv nicht vorhanden.
Mitglied: Xaero1982
14.06.2014 um 18:13 Uhr
Das hat sich wohl in Wohlgefallen aufgelöst nach ca. einer Stunde.

Habe das Ding wieder aus der OU in Computers verschoben. Danach konnte ich wundersamer Weise auch die Reservierung anlegen und nun bekommt er auch eine IP.

Fragt mich nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Drucken über WLAN bei unterschiedlichen IP Bereichen (3)

Frage von AranankA zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (20)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Automatisches IP Setup für verschiedene (Wlan-)Netzwerke (4)

Frage von mraudi zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...