Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLan Passwort verlegt

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: zippos

zippos (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 27.08.2008, 13970 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem,
ich wurde von einem freund gefragt ob man das passwort vom wlan-netzwerk, wieder sichtbar machen
kann, er ist noch mit dem netzwerk verbunden aber er würde gern sein passwort wieder einsehen, da er es vergessen hat.

Hab ihn den rat gegeben das Passwort zu ändern, möchte er aber nicht, denn er ist der meinung
man kann es wieder sichtbar machen, nun frage ich euch ob dat stimmt wenn ja wie?

bin für eure hilfe schon im voraus dankbar

StietZ
Mitglied: steward
26.08.2008 um 08:36 Uhr
Hallo,

auf den WLan Routern oder Access-Points die ich alle kenne steht das Kennwort in der Konfiguraitons Oberfläche im Klartest drin.

Gruß, Steward
Bitte warten ..
Mitglied: zippos
26.08.2008 um 08:38 Uhr
danke,
und kann man das passwort auch vom rechner bzw. notebook wieder im klartext einsehen.
Bitte warten ..
Mitglied: curlybiggelow
26.08.2008 um 09:01 Uhr
.. warum willst du das Passwort (Schlüssel), das du eben in Klarschrift aus dem Router ausgelesen hast, dann nochmal vom Rechner auslesen ?
Bitte warten ..
Mitglied: slubitz76
26.08.2008 um 09:04 Uhr
NEIN. Macht auch keinen Sinn.....
Bitte warten ..
Der Kommentar von VW wurde vom Moderator am 18.01.18 ausgeblendet!
Mitglied: zippos
26.08.2008 um 10:05 Uhr
weil mein freund wissen wollte ob dies auch über den rechner funktioniert, und ich auch nicht weiß ob dies geht.
Bitte warten ..
Mitglied: zippos
26.08.2008 um 10:07 Uhr
dies sollte nicht auf eine kriminelle Vorgehensweise deuten,
Bitte warten ..
Mitglied: slubitz76
26.08.2008 um 10:11 Uhr
Ist aber schnell gemacht...
Z.B. um den Key der Firma auszulesen, der vom Admin gestzt wurde, um dann zu versuchen mit seinem IPod Touch in das Firmen W-Lan zu kommen.
Nur so als Beispiel......
Also das hat ein Freund von mir mal versucht

Grüße und bleibt sauber,
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.08.2008 um 11:35 Uhr
Wenn, dann kann man es überhaupt nur mit einer WEP Verschlüsselung wieder recovern ! Siehe:

http://www.cdc.informatik.tu-darmstadt.de/aircrack-ptw/

Mit WPA oder WPA2 hast du keinerlei Chancen.
Da du es ja aber nicht für nötig hälst ob aus Unwissenheit oder was auch immer, uns hier wenigstens einmal die Art deiner Verschlüsselung mitzuteilen ist eine hilfreiche Antwort unmöglich bzw. endet im freien Raten.
Du hast aber so oder so nur die beiden oben beschriebenen Möglichkeiten mit WEP oder WPA.
Bitte warten ..
Mitglied: zippos
26.08.2008 um 12:56 Uhr
Die Verschlüsselung ist WPA.

Ich wollte ja nur wissen ob es überhaupt möglich ist vom Rechner dies wieder auszulesen, und
dann möchte ich hiermit noch einmal ausdrücklich sagen das ich dies auf keinen fall als kriminelle Vorgehensweise
aufgenommen werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.08.2008 um 13:04 Uhr
Hi Stephan,
dann möchte ich hiermit noch einmal ausdrücklich sagen das ich dies auf keinen fall als kriminelle
vorgehensweise aufgenommen werden soll.
Dann Beweis uns bitte das Gegenteil. Jetzt fragst du dich sicher:" Wie kann / soll ich das beweißen können?" Richtig, es geht nicht. Genauso könntest du uns ein Märchen aus 1001 Nacht erzählen. Daher werden diese Themen bei uns im Portal nicht mehr beantwortet!


Gruss,
Dani (Mod)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.08.2008 um 11:22 Uhr
@stietz
WPA ist technisch nicht wieder sichtbar zu machen (und das ist auch gut so und gewollt !), da hast du keinerlei Chance !
Da kannst du nur das Schlüsselpasswort im Accesspoint/Router selber ändern oder überschreiben !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Anderes Tastaturlayout im WLAN-Passwort-Eingabefeld
gelöst Frage von eraiserLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe inzwischen auf mehreren neu installierten Rechnern mit Windows 10 1607 festgestellt, dass das Tastaturlayout im ...

Internet
Mit Wireshark WLAN Passwort hacken
gelöst Frage von 133340Internet4 Kommentare

Hallo, Ich möchte mein WLAN Passwort mit wireshark hacken geht das und wie kann ich das machen? Gruß Leonard

Sicherheits-Tools
WLAN mit mehreren Passwörtern?
gelöst Frage von o0Asia0oSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich suche momentan eine möglichkeit einem WLAN mehrere passwörter zu geben wie bei OTP(One Time Password) aber ...

ISDN & Analoganschlüsse
TAE Anschluss richtig verlegt?
gelöst Frage von PanubuISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe bei mir im neuen Haus eine TAE Dose legen müssen, nun wollte ich euch ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 2 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 14 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...