Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Notebook & Zubehör

WLAN PCI Karte W400 und HP NC4010 Temperaturproblem

Mitglied: DocComix

DocComix (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2007 um 14:46 Uhr, 6488 Aufrufe

Hallo Experten,

nachdem ich erfolglos das Internet und dieses Forum durchsucht habe, meinen alten Account irgendwie nicht mehr wiederfinde, poste ich mal als Newbie!

Ok, zum Thema:

Ich habe mir das NC4010 von HP zugelegt. Ein kleines Subnotebook, welches nicht immer serienmässig mit einer internen WLAN-Karte geliefert wird.

Also habe ich mir die passende WLAN-Karte, die "HP WLAN W400 Netzwerkkarte Mini PCI - 802.11b, 802.11g" bestellt und entsprechend verbaut.

Das Gerät wurde sofort erkannt, eine Verbindung zum Router funktioniert immer einwandfrei (bin gerade damit online!!!).

Aber nach bereits 10min Betrieb ist die Unterseite vom Notebook (an der Stelle von der WLAN-Karte) fast gluehend heiss. Deaktiviere ich das WLAN ueber den Notebookschalter, kuehlt alles sehr schnell ab.

Ich komme selber aus dem IT-Bereich und weiss, dass Komponenten auf kleinem Raum mehr Wärme abgeben. Doch wenn die WLAN Karte wärmer als RAM, CPU und HDD zusammen ist, mache ich mir schon Gedanken.

Also nochmal kurz zusammengefasst:

- WLAN Karte ist passend und funktioniert einwandfrei
- neueste Treiber sind installiert
- Notebook ist sonst recht kuehl
- WLAN Karte im Betrieb nach 10min fast gluehend heiss
- WLAN deaktiviert -> Karte kuehlt ab

Ich schliesse folgendes aus:

- falsche Hardware fuer NC4010
- falsche Installation (da Gerät zu 100% funktioniert)

Sonst habe ich bisher nie ein WLAN-Gerät gehabt, dass solche Temperaturen entwickelt hat.

Könnt ihr mir helfen? Bitte!

Danke!

Gruss

DocComix
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
HP DL380 g6 PCI-X Karte nachrüsten
Frage von TheOnlyOneSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen HP DL380 G6 geschenkt bekommen. Ist ein super Tei. Jetzt möchte ich meinen SCSI ...

Hyper-V
Hyper-V PCie Karten einbinden?
gelöst Frage von babylon05Hyper-V8 Kommentare

Hallo, ist es möglich eine PCIe Karte von einem Windows 2012 R2 Server der als Host fungiert in den ...

Peripheriegeräte
USB 2.0 Karte für PCI-X
gelöst Frage von pelzfruchtPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, kurz und bündig gefragt, kennt jemand soetwas? Eine Standard PCI USB Karte dürfte wahrscheinlich nicht in einen PCI-X ...

Notebook & Zubehör
Laptop WLAN-Karte aufrüsten
Frage von imebroNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo, ich besitze ein Laptop "Compaq Presario CQ71-411EG". Dieses verfügt über: - eine Netzwerkkarte mit 10/100 Ethernet - sowie ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...