doccomix
Goto Top

WLAN PCI Karte W400 und HP NC4010 Temperaturproblem

Hallo Experten,

nachdem ich erfolglos das Internet und dieses Forum durchsucht habe, meinen alten Account irgendwie nicht mehr wiederfinde, poste ich mal als Newbie!

Ok, zum Thema:

Ich habe mir das NC4010 von HP zugelegt. Ein kleines Subnotebook, welches nicht immer serienmässig mit einer internen WLAN-Karte geliefert wird.

Also habe ich mir die passende WLAN-Karte, die "HP WLAN W400 Netzwerkkarte Mini PCI - 802.11b, 802.11g" bestellt und entsprechend verbaut.

Das Gerät wurde sofort erkannt, eine Verbindung zum Router funktioniert immer einwandfrei (bin gerade damit online!!!).

Aber nach bereits 10min Betrieb ist die Unterseite vom Notebook (an der Stelle von der WLAN-Karte) fast gluehend heiss. Deaktiviere ich das WLAN ueber den Notebookschalter, kuehlt alles sehr schnell ab.

Ich komme selber aus dem IT-Bereich und weiss, dass Komponenten auf kleinem Raum mehr Wärme abgeben. Doch wenn die WLAN Karte wärmer als RAM, CPU und HDD zusammen ist, mache ich mir schon Gedanken.

Also nochmal kurz zusammengefasst:

- WLAN Karte ist passend und funktioniert einwandfrei
- neueste Treiber sind installiert
- Notebook ist sonst recht kuehl
- WLAN Karte im Betrieb nach 10min fast gluehend heiss
- WLAN deaktiviert -> Karte kuehlt ab

Ich schliesse folgendes aus:

- falsche Hardware fuer NC4010
- falsche Installation (da Gerät zu 100% funktioniert)

Sonst habe ich bisher nie ein WLAN-Gerät gehabt, dass solche Temperaturen entwickelt hat.

Könnt ihr mir helfen? Bitte!

Danke!

Gruss

DocComix

Content-Key: 70239

Url: https://administrator.de/contentid/70239

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock