Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN PCMCIA - welche Karte?

Frage Linux

Mitglied: fugu

fugu (Level 2) - Jetzt verbinden

01.07.2007, aktualisiert 03.07.2007, 4601 Aufrufe, 2 Kommentare

Moinz @Tuxmins...

ich habe mit meiner jetztigen Karte so einige Probleme. Jetzt mit der neuen ubuntu habe ich sie erstmals soweit fehlerfrei am laufen. Dennoch ist es mir ehrlich gesagt zu lästig, die Änderungen für einen Netz-Wechsel auf der Konsole zu machen (wpa_supplicant oder /etc/network/interfaces). Bei mir war's wegen RT61-Chip letzteres und ein eledes Getippe!

Jedenfalls will ich mir zunächst mal 'ne neue zulegen.
Wenn ich das richtig sehe, wird der Prism2/2.5 Chip generell vom aktuellen Kernel unterstützt.

Ich suche eine anwenderfreundliche Karte, die sich über den (K)Network-Manager verwalten lässt - komplett mit allen Verschlüsselungen.

Hat jemand 'ne Empfehlung?
Diese hier ist offenbar ein Leistungshammer - macht aber nur WEP. Das ist nicht akzeptabel.

Thx, Fugu
Mitglied: Supaman
01.07.2007 um 23:43 Uhr
wenns leistung pur sein soll schau dir mal den usb-adapter "alfa awus036h" an, der macht *hüstel* etwas mehr druck
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
03.07.2007 um 10:15 Uhr
Danke für den Tip.
In diesem PDF stehen ja einige Daten drin.
WPA2 scheint das Mopped aber nicht zu können... oder?

Aber generell suche ich keine Karte mit Maximum Power, sondern eine, die wegen Chip (Prism/Intel) out of the box unter Linux läuft, alle Verschlüsselungen kann und komplett über den (K)NetworkManager gesteuert werden kann.

Fugu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...