Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Peer to Peer

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: wlanmist

wlanmist (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2008, aktualisiert 15.09.2008, 3182 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe zwischen meinem staionären PC mit Windows XP und meinem Lapto eine Peer to Peer WLAN verbindung eingerichtet. Die Geräte haben verschiedene PC Namen, gleiche Arbeitsgruppennamen und gleiche Benutzerkonten mit jeweils gleichen Passwörtern. Auf beiden Geräten werden bei bestehender WLAN Verbindung beide Computer bei Arbeitsgruppencomputer angezeigt. Am Laptop lassen sich beide Arbeitsgruppencomputer mit Erfolg, d.h. Zutritt zu den freigegebenen Ordnern, anklicken/öffnen. Am stationären XP Computer erscheint nach anklicken des Arbeitsgruppencomputers Laptop eine Meldung, dass der Pfad nicht gefunden wurde und ich keine Berechtigung habe, mit dem Hinweis, mich an den Administrator zu wenden. Dieser bin ich selbst, weiß aber nicht was ich tun soll. Im Voraus besten Dank für den Spezialisten, der weiß wie es geht.
Freundliche Grüße
Sigi
Mitglied: intel386
07.09.2008 um 15:49 Uhr
versuche mal via IP oder HOSTNAME anzusprechen

Adresszeile:

\\IP-Adresse oder \\Hostname

kann sein das er noch nach dem User/Paswd verlangt

wenn nicht und du kommst noch nicht rauf dann öffnenst du den Arbeitsplatz --> "Menüleiste" Extras --> Ordneroptionen ---> "Karte" Ansicht ---> und machst den Haken raus bei: Einfache Dateifreigabe Verwenden

dann versuchst du es nochmal

ach und schau in die Wirewall ob Daten und Druckerfreigabe freigegeben ist.

viel erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: wlanmist
15.09.2008 um 14:14 Uhr
Leider bin ich noch nicht erfolgreich.
1.)Ich habe im Windowsexplorer Arbeitsplatz markiert, dann oben in der Menuleiste Extras, Ansicht angeklickt. Dort finde ich jedoch keine Rubrik "Einfache Datenfreigabe verwenden".
2.) Bei bestehender WLAN Verbindung habe ich den Windows Internetexplorer geöffnet und in die Adressleiste den Namen des Laptops eingetragen. Es kam die Meldung "Datei nicht gefunden" oder so ähnlich.
Da ich in Punkto Netzwerk ein ziemlicher Laie bin, verstehhe ich sicher nicht, was ich eigentlich machen soll.
Vererste vielen Dank
Sigi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (19)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...