schmek

WLAN für Privatzimmer (captive portal)

Hallo zusammen,

Beim suchen im Internet habe ich viele Infos bekommen. Leider bin ich bis jetzt noch auf nichts gekommen was mir hilft, bin mehr verwirrt als mir alles klar ist.

Was hätte ich gerne:
- ) eine günstige Lösung (<200€)
-) WLAN für Privatzimmer (4 Zimmer - 8 Betten)
-) Idealerweise eine ganz einfache Lösung, nicht viel Aufwand (out of the box)
-) einfaches erstellen von Benutzernamen/Passwörtern durch entweder import oder export
-) alles in einem Gerät ohne viel installieren zu müssen
-) WLAN Benutzer bekommen von uns einen Voucher mit Benutzername/Passwort
-) Diese sind beim captive portal einzugeben
-) Gäste haben danach Internetzugriff

Habe bei CISCO die 500 Serie gefunden. Ist auch leider etwas teuer. Habe aber leider auch nicht herausfinden können, ob man dort die Benutzer/Passwörter importiern kann. Sonst dauert es immer so lange diese einzutragen.

Hättet ihr eine andere Idee?

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 23, 2015 updated at 11:05:01 (UTC)
Hallo schmek,

eine Idee wäre diese Utopischen Ideale (was du alles willst + was du dafür zu zahlen bereit bist) weg zu lassen. Dann suchst du nochmals - gerne auch hier im Forum. (Nebenbei: Deine Zeit kostet dich nichts?)

Grüße
Member: aqui
aqui Aug 23, 2015 at 11:53:08 (UTC)
Deine Lösung findest du hier:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
Einfach mal die Suchfunktion benutzen face-wink
Member: iZTNiX
iZTNiX Aug 23, 2015 at 13:29:52 (UTC)
Hallo,

Sowas zB?

https://www.ubnt.com/unifi/unifi-ap/ mit der Steuerung auf einer Stachelbeere (ie. Rasperry Pi) das sollte reichen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 23, 2015 at 13:59:26 (UTC)
Hallo,

Zitat von @schmek:
Was hätte ich gerne:
Gibt es nicht. vielleicht im nächsten Leben.

Zyxel N4100 mit Ticketprinter SP300 - fertig.

PS. Auch hier im Forum haben wir das schon zig-mal durch....

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Aug 23, 2015 at 15:52:47 (UTC)
Member: iZTNiX
iZTNiX Aug 23, 2015 updated at 16:38:07 (UTC)
Ist ein "Insider-Witz" meinerseits, 'tschuldigung face-wink

Deswegen habe ich auch in () geschrieben daß ich einen Rasperry-PI meine face-smile
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 23, 2015 at 18:13:06 (UTC)
Hi aqui,

Sitz du dort in der Übersetzungsmatrix? Vorhin war es noch eine Stachelbeere. Jetzt (korrekterweise) eine Himbeere. Klick mal erneut. Da hat wohl einer gepetzt face-smile

Gruß,
Peter