tire

wlan prob

Hallo

ich hab ein problem mit mein w-lanface-sad(.
ICH HABE EIN ROUTER VON D-LINK (802.11g/2.4 GHz)

DER STEHT NEBEN MEINEM PC. ICH HABE DAS PASSWORT GEANDERT UND LEIDER VERGESSEN

HABE IHN AUCH SCHON RESETTET.

KÖNNT IHR MIR BITTTTTTEEEEE HELFEN face-sad.........................................

*TIRE*

Member: Supaman
Supaman May 07, 2006 at 15:26:14 (UTC)
bei einigen routern muss man den reset knopf 5-10 sec drücken, bzw beim einschalten drücken. ein blick in die bedienungsanleitung schafft hier gewisseheit.

anschliessend router per kabel anschliessen und neukonfigurieren.

gruß,

supa
Member: Heyneb
Heyneb May 07, 2006 at 15:28:00 (UTC)
Hi

Hast du den Factory-Reset gemacht?

Es gibt ja auch einen Soft-Reset

Wenn du alle Stecker abnimmst und den Resetknopf 10 Sekunden gedrückt hällst ist das der Hard-Reset.

^^ So sollte es bei D-Link sein.

Bei Siemensroutern muss man den Ausschalter gedrückt halten, während mann den Resetknopf drückt und dann den Ausschalter loslassen.

MFG Heyneb
Member: Heyneb
Heyneb May 07, 2006 at 15:28:44 (UTC)
argh :=) warst 2 min früher dran :=)
Member: Tire
Tire May 07, 2006 at 15:41:11 (UTC)
was ist ein factory reset
Member: Biber
Biber May 07, 2006 at 22:39:23 (UTC)
was ist ein factory reset
Das sind so kleine grüne Bonbons - gibt es auf Flughäfen und überall, wo Du zollfrei einkaufen kannst...

Ich lass mal Heyneb antworten, auch wenn es mir schwerfällt...
Member: aqui
aqui May 08, 2006 at 07:14:00 (UTC)
...fällt wirklich schwer face-smile

Es ist ein Rücksetzen aller Einstellungen auf die Default Einstellungen des Herstellers (Factory Defaults = Werkseinstellungen). Damit ist der Router dann "nackig" so wie du ihn ausgepackt hast.
Allerdings musst du nun ins Handbuch sehen welche Default IP Adresse er hat, diese Adresse im Firefox (oder was auch immer) Browser einstellen und alle Einstellungen im Setup wiederholen....
(Nicht vergessen das Passwort danach unter die Tischplatte zu schreiben face-wink )