Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Problem - Intel Centrino Ultimate-N 6300 - erkennt kein unsichtbares WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Pfandflasche

Pfandflasche (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2012, aktualisiert 18.10.2012, 4349 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe bei mir in der Arbeit einen Tablet-PC für den ich ein Windows XP Embedded entwickeln muss.
Bin damit auch so ziemlich fertig, nur zickt das WLAN.

In der Firma haben wir ein WLAN, dessen SSID nicht öffentlich sichtbar ist.
Wenn ich der WLAN-Verbindung die SSID und das zugehörige PW eintrage, müsste es sich doch eigentlich automatisch anmelden, wenn das WLAN eingeschaltet ist. Das tut es aber nicht. Warum?
Manchmal findet er das WLAN sogar und will sich damit verbinden, aber sobald er die IP-Adresse beziehen will bricht er ab und findet es nicht mehr.

Mit meinem Laptop funktioniert das ganze ohne Probleme, also denke ich nicht dass es etwas mit WLAN der Firma zu tun hat, sondern mit dem Tablet-PC.

Die Treiber habe ich natürlich installiert und funktionieren auch, weil wenn ich mit meinem Handy ein sichtbares WLAN auf mache, kann sich der Tablett-PC ohne Probleme anmelden und die Verbindung auch halten.

Habe schon alle Einstellungen überprüft, konnte aber keine Fehler finden.

Woran könnte es Liegen?
Was meint ihr?

PS: Schon mal danke im Voraus
Mitglied: Metzger-MCP
12.09.2012, aktualisiert um 13:51 Uhr
Hallo

Es gibt 2 Funktionen die du noch mal anschauen solltest.

  • Verbinden selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet
  • Schauen ob ggf ein anderes WLAN wichtiger / bevorzugt ist ...

Desweiteren schau mal nach ob du mehrere WLAN's / Profile konfiguriert hast.
Das hatte ich auch mal gesehen. Irgendwie waren da 2 Profile Konfiguriert, die
sich auf des gleiche WLAN bezogen, die sich dann gegenseitig ewig blockierten
haben. Nach löschen aller Profile gings dann wieder sauber

MFG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Pfandflasche
12.09.2012 um 14:35 Uhr
Wenn ich das Häkchen bei Verbinden selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast aussendet setze ändert sich gar nichts.
Ein anderes WLAN ist auch nicht bevorzugt.
Auch ist nur ein WLAN-Profil konfiguriert.

Aber trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
12.09.2012 um 14:45 Uhr


Versuche mal ein anderen Wlan Accesspoint ... ( zuhause ),
Ein Kollege hatte mal den Effekt, das eine Hardware überall
funktionierte blos nicht an dem Accesspoint. Da war eine
inkompatible Hardware dran Schuld.

MFG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Pfandflasche
12.09.2012 um 15:00 Uhr
Könnte ich wirklich mal testen.
Mal kucken was mein Chef dazu sagt :D
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.09.2012, aktualisiert 18.10.2012
XP kann kein AES/CCMP oder hat oft Schwierigkeiten damit. Du müsstest als den AP checken ob der TKIP macht oder wenigstens Mischbetrieb AES/TKIP.
Bedenke aber das TKIP dann eine Bandbreite von 54 Mbit auch bei .11n erzwingt.
Ansonsten gelten die goldenen regeln zum Aufsetzen eines WLAN:
http://www.administrator.de/forum/kopiergeschwindigkeit-bie-nur-30-proz ...
http://www.administrator.de/forum/w-lan-auf-ibm-lenovo-t60-funktioniert ...
http://www.administrator.de/forum/mit-2-android-ger%c3%a4ten-ins-wlan-1 ...
Nochwas: Es ist übrigens ein kindischer Irrglaube und zeugt eher von wenig WLAN Knowhow den SSID Broadcast zu unterdrücken. Alle Scanner wie aircrack, Kismet oder inSSIDer bzw. der Wireshark zeigen diese WLANs problemlos an.
Es hat also keinerlei sinnvollen Effekt die SSID zu unterdrücken. Im Gegenteil meist handelt man sich da weitere Probleme ein...siehe dein Beispiel.
Sinnvoll ist einen sichere Verschlüsselung und Zugangskontrolle wie z.B. hier beschrieben:
http://www.administrator.de/contentid/142241
Nicht aber das dilettantische Unterdrücken des SSID Beaconings was null Effekt hat. Das aber nur am Rand...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubunto Wlan Problem bei Neustarts (1)

Frage von opc123 zum Thema Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...