Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

WLAN Problem - Intel Centrino Ultimate-N 6300 - erkennt kein unsichtbares WLAN

Mitglied: Pfandflasche

Pfandflasche (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2012, aktualisiert 18.10.2012, 4440 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe bei mir in der Arbeit einen Tablet-PC für den ich ein Windows XP Embedded entwickeln muss.
Bin damit auch so ziemlich fertig, nur zickt das WLAN.

In der Firma haben wir ein WLAN, dessen SSID nicht öffentlich sichtbar ist.
Wenn ich der WLAN-Verbindung die SSID und das zugehörige PW eintrage, müsste es sich doch eigentlich automatisch anmelden, wenn das WLAN eingeschaltet ist. Das tut es aber nicht. Warum?
Manchmal findet er das WLAN sogar und will sich damit verbinden, aber sobald er die IP-Adresse beziehen will bricht er ab und findet es nicht mehr.

Mit meinem Laptop funktioniert das ganze ohne Probleme, also denke ich nicht dass es etwas mit WLAN der Firma zu tun hat, sondern mit dem Tablet-PC.

Die Treiber habe ich natürlich installiert und funktionieren auch, weil wenn ich mit meinem Handy ein sichtbares WLAN auf mache, kann sich der Tablett-PC ohne Probleme anmelden und die Verbindung auch halten.

Habe schon alle Einstellungen überprüft, konnte aber keine Fehler finden.

Woran könnte es Liegen?
Was meint ihr?

PS: Schon mal danke im Voraus
Mitglied: Metzger-MCP
12.09.2012, aktualisiert um 13:51 Uhr
Hallo

Es gibt 2 Funktionen die du noch mal anschauen solltest.

  • Verbinden selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet
  • Schauen ob ggf ein anderes WLAN wichtiger / bevorzugt ist ...

Desweiteren schau mal nach ob du mehrere WLAN's / Profile konfiguriert hast.
Das hatte ich auch mal gesehen. Irgendwie waren da 2 Profile Konfiguriert, die
sich auf des gleiche WLAN bezogen, die sich dann gegenseitig ewig blockierten
haben. Nach löschen aller Profile gings dann wieder sauber

MFG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Pfandflasche
12.09.2012 um 14:35 Uhr
Wenn ich das Häkchen bei Verbinden selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast aussendet setze ändert sich gar nichts.
Ein anderes WLAN ist auch nicht bevorzugt.
Auch ist nur ein WLAN-Profil konfiguriert.

Aber trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
12.09.2012 um 14:45 Uhr


Versuche mal ein anderen Wlan Accesspoint ... ( zuhause ),
Ein Kollege hatte mal den Effekt, das eine Hardware überall
funktionierte blos nicht an dem Accesspoint. Da war eine
inkompatible Hardware dran Schuld.

MFG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Pfandflasche
12.09.2012 um 15:00 Uhr
Könnte ich wirklich mal testen.
Mal kucken was mein Chef dazu sagt :D
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.09.2012, aktualisiert 18.10.2012
XP kann kein AES/CCMP oder hat oft Schwierigkeiten damit. Du müsstest als den AP checken ob der TKIP macht oder wenigstens Mischbetrieb AES/TKIP.
Bedenke aber das TKIP dann eine Bandbreite von 54 Mbit auch bei .11n erzwingt.
Ansonsten gelten die goldenen regeln zum Aufsetzen eines WLAN:
http://www.administrator.de/forum/kopiergeschwindigkeit-bie-nur-30-proz ...
http://www.administrator.de/forum/w-lan-auf-ibm-lenovo-t60-funktioniert ...
http://www.administrator.de/forum/mit-2-android-ger%c3%a4ten-ins-wlan-1 ...
Nochwas: Es ist übrigens ein kindischer Irrglaube und zeugt eher von wenig WLAN Knowhow den SSID Broadcast zu unterdrücken. Alle Scanner wie aircrack, Kismet oder inSSIDer bzw. der Wireshark zeigen diese WLANs problemlos an.
Es hat also keinerlei sinnvollen Effekt die SSID zu unterdrücken. Im Gegenteil meist handelt man sich da weitere Probleme ein...siehe dein Beispiel.
Sinnvoll ist einen sichere Verschlüsselung und Zugangskontrolle wie z.B. hier beschrieben:
http://www.administrator.de/contentid/142241
Nicht aber das dilettantische Unterdrücken des SSID Beaconings was null Effekt hat. Das aber nur am Rand...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Pro x64 WLAN Intel Centrino Advanced-N 6235 auf Dell Latitude - Keine WLAN-Netze sichtbar
Frage von Shiva99Windows 7

OS: Windows 7 Professional x64 SP1 VC-Runtimes 2005 - 2012 (jew. 64Bit und 32Bit) .Net-Framework bis 4.52 alle Windows-Updates ...

Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff
Frage von Sil3nz3rPeripheriegeräte19 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich hab ein kleines Problem mit dem Rechner von einem Freund. Er hat sich letztens wegen ...

Windows 10
Windows 10 64Bit: WLAN-Probleme mit Centrino N100
Tipp von FA-jkaWindows 10

Nachdem ich mein Windows10-Testnotebook zurückgesetzt (d.h. auf die im Lieferumfang von Windows10 enthaltenen Treiber reduziert) hatte, gab es massive ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD FX 6300 übertakten
Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, Ich möchten meinem Prozessor meines Gaming PC´s ein bisschen übertakten. Wenn ich im Programm AMD Overdrive meine gewünschte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...