68995

WLAN Problem - IP Ja - verbunden mit AP - aber kein Ping möglich

mahlzeit ihr administratoren! face-big-smile

habe folgendes problem mit einem Laptop, es ist keine WLAN verbindung möglich. mit einegebauten adapter und pcmcia karte gleiches problem. IP fest oder dhcp klappt, verbunden mit AP (cisco), aber es kommen keine daten durch. nicht mal den ap kann ich anpingen. andersherum auch nicht.

keine domäne oder sowas.
selbe subnet. ip passen auch.
os aufm laptop ist win xp pro

irgendwelche ideen woran es liegen könnte?

Member: SirusKane
SirusKane Nov 03, 2008 at 12:27:20 (UTC)
Hallöle erstmal

Also ich schliesse mal draus das was mit deiner Netzwerkkonfig nicht stimmt resp dass du eine Blockade im Netz hast welche die Datenübertragung hindert.
Firewall? AP Config? IP Sperre oder sowas?

greetz
Mitglied: 68995
68995 Nov 03, 2008 at 12:39:28 (UTC)
win firewall ist aus,keine andere installiert. mit anderen laptops gehts ja, sogar die selbe karte in nem anderen laptop geht. AP ist default mit lediglich kanal und power einstellungen geändert.

was mit aufgefallen ist sind einige zusätzliche protokolle bei der WLAN verbindung in win netzwerkverbindungen. habe alle unbekannten deaktiviert, also häkchen entfernt, sodass nur die standard drin sind. bringt auch nichts.
Member: groundzero
groundzero Nov 03, 2008 at 12:44:49 (UTC)
Hmm Treiber mal neu Installieren,
und mach mal einen ipconfig /flushdns.
Member: SirusKane
SirusKane Nov 03, 2008 at 12:47:27 (UTC)
Eine etwas doofe Frage, ist die WLAN Verbindung aktiviert? Die meisten Notebooks habe ja schalter oder Buttons (physisch am Gehäuse) mit denen die WLAN Verbindung aktiviert werden kann.

Evtl der treiber der WLAN Karte nicht richtig installiert, oder vielleicht bringts auch was wenn du die unnötigen Protokolle in der WLAN Verbingun nicht nur deaktivierst sondern entfernst und den Laptop neu bootest
Mitglied: 68995
68995 Nov 03, 2008 at 13:24:32 (UTC)
schalter ist aktiv, wie gesagt bei pcmcia karte ist es ja auch. hat keinen schalter, und jeweils die andere ausgeschaltet. treiber könnte es sein.
und die protokolle probier ich noch aus.

danke schonmal
Member: SirusKane
SirusKane Nov 03, 2008 at 15:25:22 (UTC)
führ den dnsflush noch durch
Mitglied: 68995
68995 Nov 03, 2008 at 19:01:36 (UTC)
hat alles nichts gebracht. da das ding eh mal formatiert werden muss ist es nicht so tragisch. nur hat mir der fehler nen halben tag zusätzliche arbeit gebracht, weil ich dachte das es an was anderem lag als dem laptop. nunja.

danke euch