Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Problem NetGear Router - MSI Stick

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: DeeJay-JT

DeeJay-JT (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2007, aktualisiert 14.01.2007, 4918 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo miteinander,

wie der Titel so sagt hab ich ein Problem mit meinem WLan was ich mit gestern zugelegt hab.

Der Router: Netgear WGR614 v7
Der WLan Stick: MSI US54SE

In vielen Beiträgen hab ich ähnliches gefunden das es mit Kabel geht und über wlan wiederum nicht das bei mir auch der fall nur bei mir wird das Drahtlose Netzweik erkannt jedoch kann ich keine Verbindung aufbauen.

Die WLAN-Funktionen des Routers ist aktiviert und die SSID Broadcast Funktion ebenfalls.
Weiterhin hab ich die IPs und Mac adressen im Router zugelassen bzw eingetragen.
Verschlüsselt ist das WLan vorerst mit der WEP-Funktion und nem Schlüssel und die Interne Firewall ist auch deaktiviert.


Bei der Software vom Stick hat man eine Übersicht auf alle in der Reichtweite gefundenen Drahtlosen Netzwerke. Wenn ich dann auch mein netzwerk klicke übernimmt die Software soweit ich das mit bekommen habe auch die Einstellungen nur dann kommt nichts weiteres auser Connecting............

Die Signalstärke liegt bei mir im Zimmer bei ca 50% deshalb hab ich mir versuchsweise nen laptop geholt und habs direkt neben dem Router probiert wo ich eine Signalstärke von ca 95% hatte.

Hoffe jemand kann mir da helfen ich hab nämlich keine Ahnung mehr was man da noch machen könnte

Gruß
DJ
Mitglied: aqui
14.01.2007 um 00:56 Uhr
Wenn du noch andere Netzwerke in Reichweite hast solltest du deren Sendekanal herausbekommen. Das geht z.B. mit dem Netstumbler Tool (www.netstumbler.com) recht einfach.
Dein Netzwerk sollte unbedingt mindestens 5 Kanäle Abstand zu diesen Netzen haben um störungsfrei zu funktionieren. Also entsprechend den WLAN Router konfigurieren. Auch ist es empfehlenswert eine eigene SSID zu nehmen und die broadcasten und niemals die vom Hersteller zu übernehmen. Die SSID sollte keine Sonderzeichen enthalten !
Falls alle Stricke reissen solltest du erstmal ein offenes WLAN aufsetzen ohne Filter etc. um generell die WLAN Funktion zu testen und zum Laufen zu bringen.
Klappt alles kannst du die Verschlüsselung nachträglich Schritt für Schritt einschalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich? (8)

Frage von immobrauch zum Thema Voice over IP ...

Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff (19)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Peripheriegeräte ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere WLANs verlängern mit Netgear Extender EX3800? (2)

Frage von Sinzal zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...