Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLan-Problem mit Notebook

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: LordLincoln

LordLincoln (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2007, aktualisiert 18:33 Uhr, 4542 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe PC mit WinXP und Router Speedport W900V der Telecom, Notbook Acer Aspire 5102 mit Win Vista.
Die Internetverbindung mit dem PC geht tadelos. Aber mein Notebook findet den Router nicht. Stellte mich schon direkt daneben, aber das Notbook hat den Router nicht gefunden.
Es zeigt zwar an das ein Hotspot gefunden wurde, aber es heisst das 0 aktive Netzwerke. Im Router hab ich das WLan eingeschaltet( leuchtet Dauergrün). Ich hatte kurz einmal WLAN-Expansion von der PC-go 11/2007 installiert, aber wieder gelöscht. Vor Installation des Speedports diente eine FritzBox Fon Wlan als Router, diese hatte das Notbook erkannt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mitglied: VW
12.11.2007 um 15:56 Uhr
Moin,

ist das WLAN unsichtbar geschaltet? (SSID-Broadcast deaktiviert)
Dann musst du das WLAN manuell konfigurieren, damit es daraufhin auch gefunden wird.

MfG,
VW

[edit]
mit WLAN konfigurieren meine ich in dem Fall, das WLAN als Profil im Notebook bekannt zu machen.
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: LordLincoln
12.11.2007 um 18:05 Uhr
Hallo VW,

vielen Dank für den Tip, hat funktioniert und das Notbook erkennt den Router.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
12.11.2007 um 18:33 Uhr
Moin,

dann bitte auch das hier nicht vergessen.
Danke.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubunto Wlan Problem bei Neustarts (1)

Frage von opc123 zum Thema Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Problem beim Surface 3 (4)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte