Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Problem mit PDA

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: kalsinger

kalsinger (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2006, aktualisiert 21:10 Uhr, 6490 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe gleich eine Frage:

Also bis jetzt sieht mein "Netzwerk" zuhause so aus:
Habe DSL über W-Lan-Router (Speed Touch 570), daran is per Kabel mein PC angeschlossen. Nun will ich meinen neuen PDA (Loox N520) mit dem Wlan verbinden, um so Internet zu bekommen. Die reine W-Lan verbindung ist ja kein Problem. aber wie komme ich mit dem PDA ins Internet (Einstellung)


Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke für eure Antworten
Mitglied: cykes
17.05.2006 um 17:26 Uhr
Hi,

ist denn in Deinem Router DHCP aktiviert, dann sollte der PDA schon die korrekten Einstellungen
vom Router zugewiesen bekommen.
Ist eventuell WPA Verschlüsselung aktiviert, das funktioniert normalerweise nicht mit PDAs,
muss man dann WEP im Router einstellen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: kalsinger
17.05.2006 um 20:15 Uhr
Ja, DHCP ist an, Verschlüßelung ist aus. Doch trotzdem bekomme ich keien Internet-Verbindung am PDA.

Hinweis (weiss nicht, ob es damit zu tun hat): Damit ich mit dem PC ins I-Net kann, muss ich eine VPN verbindung aufbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.05.2006 um 21:10 Uhr
Nein, ein VPN ist nicht erforderlich ! Checke mal ob dein PDA ein Tool hat um die vom Router per DHCP vergebenen IP Adressen zu überprüfen !
Du solltest auf alle Fälle für den ersten Test sämtliche Verschlüsselung auf dem WLAN Router ausschalten um dir hier nicht noch mehr Fallstricke zu legen. Dann prüfe ob das WLAN auch aktiviert ist bzw. welche Adressen vergeben werden.
Ein Check auf dem PDA sollte dir eine Adresse aus dieser range anzeigen mit der entsprechenden Maske. Als Gateway Adresse sollte die des Routers drinstehen und als ebenfalls als DNS Server.
Solange diese automatische Adressvergabe auf dem Client/PDA nicht fehlerfrei klappt wirst du keinen Internet Zugang erhalten auf dem PDA. Der WLAN Adapter sollte dabei natürlich auf "automatischer Vergabe" konfiguriert sein !
Falls die Vergabe per DHCP fehlschlägt kannst du dir testweise noch eine statische IP Adresse außerhalb der DHCP Range vom Router mit den entsprechenden Settings des Routers als Gateway und DNS vergeben.
Das Manual deines PDA sollte dir sagen wie das ggf. einzustellen ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubunto Wlan Problem bei Neustarts (1)

Frage von opc123 zum Thema Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit WLAN im Heimnetzwerk (6)

Frage von Spectre zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Mobile
Remote Verbindung zu NLS-PT980A ( PDA Windows Embedded CE Ver.6.0 ) (1)

Frage von Haraldger123 zum Thema Windows Mobile ...

Netzwerke
gelöst Problem mit WLAN Anbindung und Radius Server (15)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
DynDNS Dienst mit Mikrotik Router OS 6.4 (12)

Frage von Mopskiller zum Thema Netzwerke ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...